MDT 2x 512MB PC400 unübertaktbar?

ich hab auf meinem asus a8n sli deluxe 2x512 mb mdt cl 2,5 und die laufen auch übertaktet ohne probleme!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Threadersteller: Schalt mal testhalber auf 2T - manche Asus haben diese Macke ;)

@All: FAG wegen zu geringer OC-Ergebnisse ist echt zum :kotz:

i!!m@tic schrieb:
ich hab auf meinem asus a8n sli deluxe 2x512 mb mdt cl 2,5 und die laufen auch übertaktet ohne probleme!

die kompatibilität von a64 mit ram variiert je nach cpu, auf der einen läuft der MDT, auf ner anderen wiederum nicht.

Hi!

Ich habe 2x512 von MDT DS auf meine Asrock Dual-Sata. Die laufen 245 MHZ 3-3-3-8 1T mit 2,69V ohne jegliche Probleme. Momentan habe ich sie auf 208 Mhz 2-3-3-7 1T wegen FSB 250. Aber ich denke, mit 2,8 V hätten sie das locker geschafft!

Gruß

meine MDT schaffen 2-3-2-5 1T bis 222MHz prime- und memteststable :d
bei 3-4-4-8 1T gehen se bis 256MHz hoch, da aber net mehr stable

aber bis jetzt alles nur bei stadard vdimm, also 2,6V :bigok:

Moins!

Also 250Mhz habe ich noch nicht geschafft mit den MDT's. Aber gute 240, das sogar mit Standardtimings und leicht erhöhter VDimm auf 2,8V. Im Moment läuft der Speicher auf 225Mhz mit 2,5-3-2-5 und 1T Primestable und Zockstable! :-) Vieleicht könnt ihr mir ja sagen wie ich die 250Mhz erreiche! .-) Ich muss aber dazu sagen das ich die "alten" MDT's habe, also die mit den grossen Chips. Es gibt aber mittlerweile neue Speicher mit kleineren Chips drauf, die lassen sich auch nicht mehr ganz so gut übertakten. Da ist dann in der Tat meistens schon bei 215Mhz Schluss...

MFG a.

romulaner333 schrieb:
die kompatibilität von a64 mit ram variiert je nach cpu, auf der einen läuft der MDT, auf ner anderen wiederum nicht.

klar, aber die frage war ja ob der ram überhaupt übertaktbar ist oder nicht :fresse:

und das ist er..........:xmas:

übertaktbar ja. aba es ist tatsache, dass meine ehemaligen module auf einem a7n8x auch nicht über 205mhz kam. bzw, der eine etwas bessere auf gut 215mhz. somit hats bei uns nichts ausgemacht

i!!m@tic schrieb:
klar, aber die frage war ja ob der ram überhaupt übertaktbar ist oder nicht :fresse:

und das ist er..........:xmas:

mindestens ein wenig ist jeder ram übertaktbar, darum geht es aber nicht. ich will den ram bei einem ht von mind. 280 mit teiler 133 bzw. 166 übertakten, da steigt er aber aus! und da der ram mit teiler 133 auf unter 200 mhz läuft wenn der ht 280 ist, hat das nichts mit übertaktbarkeit zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
schmeiß die mdts raus, un probiers mit infineon pc400 single sided.
wenn dies auch nicht tun, kama se ja imma noch innerhalb der 14 tage
zurück schicken

momentaner stabiler stand 240mhz mit cl3-4-4-8-1t un 2.7volt.
so langsam muss ich mir schon sorgen machen, dass mein winchester
der ja nun auf 293mhz fsb steht, nich mehr stabil laufen wird ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh