• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MD 8827 mit GMA 950 > 7600GS

Azzzu

Enthusiast
Mein Vater hat einen Aldi-PC (MD 8827) mit einem E4400, einer GMA 950 und ASUSTeK P5GC-MX/Medion/SI.

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-PC-Hardware-Aldi-PC-Medion-MD-8827-im-COMPUTER-BILD-Test_1675116.html

Nun wollte ich ihm eine NV 7600GS einbauen, bei mir funzt sie wunderbar.
Ich stecke sie ins MB, dann schließe VGA Kabel an, und Lila Bild.
Alles lila.
Da kam mir die Idee, mal die Onboard Grafik zu deinstalliere bzw. zu deaktivieren, habe ich im Geräte-Manager gemacht, hat sich nichts geändert.
Treiber runter, nichts geändert.
Im Bios habe ich dann auch mal geguckt, um von onboard auf PCI zu stellen, kaum Möglichkeiten zur Einstellung weiß einer Bescheid???
aufzeichnen26yp.jpg

Die CPU-Z Screens sind nur weiß, weil erstmal wieder die Onboard aktiv ist.

Anhänge

• DSC01366.jpg
    DSC01366.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 31
  • DSC01367.jpg
    DSC01367.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 26
  • DSC01369.jpg
    DSC01369.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 27
  • 33.JPG
    33.JPG
    46,4 KB · Aufrufe: 25
  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 24
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sieht irgendwie aus, wie ein zu stark geknicktes bzw. kaputtes Kabel. Ich hatte das mal bei meinem altem Monitor.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mal gucken, ob ich noch ein VGA Kabel habe.
Ich habes auch schon mit einem DVI-Adapter versucht, da habe ich weißes Bild, der TFT schaltet sich aber ab, sobald es in den Desktop wechselt.

Also vielleicht, wirklich eine krummer Pin, aber an der Graka, den bei einem Freund, er hat auch Onboard, ist es auch Lila.

Jupp, sieht nach defektem Kabel oder verbogenem/abgebrochenem Pin aus.

Da kam mir die Idee, mal die Onboard Grafik zu deinstalliere bzw. zu deaktivieren, habe ich im Geräte-Manager gemacht, hat sich nichts geändert.
Treiber runter, nichts geändert.

Da das Problem schon im BIOS bzw. beim POST auftritt haben Windows Einstellungen darauf keinen Einfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, sieht nach defektem Kabel oder verbogenem/abgebrochenem Pin aus.

Da das Problem schon im BIOS bzw. beim POST auftritt haben Windows Einstellungen darauf keinen Einfluss.

Stimmt XD
Naja ich werd nachher mal die Kabel tauschen.
Und hier berichten.

Hast du auch den Treiber der Onboardgrafik deinstalliert(In der Systemsteuerung) ?
Der Inteltreiber hat auch Bestandteile für andere Hardwarekomponenten.
Gibt es unter System irgendwelche Ausrufezeichen ?

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn noch Rückstände vom Treiber da wären, hätte das auf das BIOS keine Auswirkungen.

Ich denke die Treiber haben nichts damit zutun.
Ich werde gleich ma die Kabel tauschen.

Ist bestimmt ein verbogener oder abgebrochener Pin. Ärgerlich ist nur, wenn der in der Karte steckenbleibt ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh