• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

McAfee unter Vista

X5-599

inaktiv
Hallo Leute

Kann es sein das McAfee unter Vista nicht richtig funktioniert?

Um etwas auszuschweifen.

Ich habe eine Firewall im Router und gleichzeitig noch die McAfee Firewall aktiviert.
Bis vor kurzem hatte ich XP und meines Wissens nach nie einen Virus auf dem System. Kann mich zumindest nicht erinnern.

McAfee kann immer noch nichts auf dem Rechner finden, doch der Online Scanner von Kaspersky zeigt mir nach rund 60% bereits folgendes an:

Total number of scanned objects: 131576
Number of viruses found: 20
Number of infected objects: 362
Number of suspicious objects: 0
Duration of the scan process:

Wie gesagt, er ist erst bei 60% Er wird also sicher noch einiges mehr finden.
Hat der Online Scanner von Kaspersky einen Knack oder funktioniert McAfee unter Vista nicht das dieser mir keinen einzigen Virus anzeigt?

Und noch viel wichtiger, wie sind die auf mein System gekommen? Habe 2 Firewalls und unbekannte Emails lösche ich direkt. Webseiten besuche ich zu 99% nur mir bekannte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh