• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MBR wiederherstellen, wie am besten ?

AMD_Andy

Neuling
Hallo!

Ich habe hier einen Rechner von einem Kumpel der nicht laufen will.
Seit kurzem kommt bei Ihm die Fehlermeldung MBR nicht gefunden, und System kann nicht starten.

Ich habe shcon versucht mit der WinXP Reperaturkonsole, aber er hat ein Admin. Passwort vergeben und weiss das jetzt nicht mehr.....also komme ich auch nicht da weiter!

Ich hab die Platte jetzt an meinem Rechner angeschlossen, ich kann auf seine Platte von meinem sys. zugreifen alles ist da.

Meine Frage jetzt: Gibt es eine möglichkeit, das ich aus meinem Win heraus auf seine Platte ein neues MBR (Inhaltsverzeichnis?) schreiben kann oder das alte wiederherstellen?
Wenn ich ein neuen MBR schrieben lasse sind dann alles Daten weg, oder müsste es dann wieder gehen ?

Windows Fehlerüberprüfung brachte keine hilfe, habe die Platte auch Kom. Scannen lassen (WD Diagnostics) aber keine Fehler oder defekte Sektoren.

Sonst bleibt ja dann nur die möglichkeit alles zu sichern und Platte Kom. einen Lowlevel format zu unterziehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Netz gibts eine Boot CD mit der kannste das Admin passwort zurücksetzen, musste mal suchen, dann kannste auch über die Reperaturkonsole ran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh