• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

MBR von WinXP mit Win7USB fixen?

puls200

Enthusiast
Tag!

Habe GRUB und Windows XP auf meinem Netbook drauf und würde gerne den Bootloader löschen. Leider habe ich aber keine XP-CD, um diese dann auf einen USB-Stick zu kopieren und den MBR neu zu schreiben.

Mein Farge: kann ich Windows 7 auf den USB-Stick packen und den MBR für meine Windows XP-Installation erneuern?

Wenn nein, wie dann?

Schon mal besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment! Ich habe einen Bootloader von Linux installiert (war als parallele Installation neben XP mal drauf) --> GRUB! XP kann mit diesem Bootloader nix anfangen. Ich muss ihn komplett aus dem MBR löschen.

Dein Tipp funktioniert nur, wenn mann den Original-XP-Bootloader noch installiert hat.

Oder sehe ich das falsch?

Moment! Ich habe einen Bootloader von Linux installiert (war als parallele Installation neben XP mal drauf) --> GRUB! XP kann mit diesem Bootloader nix anfangen. Ich muss ihn komplett aus dem MBR löschen.

Dein Tipp funktioniert nur, wenn mann den Original-XP-Bootloader noch installiert hat.

Oder sehe ich das falsch?

nee siehst du richtig...klang allerdings auch oben im Text, als wäre dem so...

Weiß keiner, ob ich den XP-MBR mit der Win7-CD reparieren kann? Ausprobieren würde ich es ungerne, da ansonsten mein XP evtl. gar nicht mehr booten würde.

Win2k CD
Ultimate Boot CD
Ultimate Boot CD für Windows
ERD-Commander
NTFS4DOS Befehle separat einfügen

OK, vielen Dank für die Tipps...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh