MBR oder CPT?

Blackburn-100

Enthusiast
Hallo,

ich habe mir gerade eine Spinpoint F3 zugelegt und nun fragt mich mein PC
ob ich sie mit MBR oder CPT initialisieren möchte.
Die Spinpoint F3 wir nur als Datenträger für Programme und Spiele verwendet.
Das Windows 7 kommt auf meine neue Vertex 2.

Könntet ihr mir vlt. sagen mir was ich meine F3 initialisieren soll?

Und noch nebenbei, gibt es was, was ich bei einer SSD beachten muss/soll?
Ich frage da die Vertex meine Erste SSD ist.

Schonmal vielen dank für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) Kleiner als 2TB: MBR, Größer als 2TB: GPT
b) AHCI an, behandel sie wie eine Festplatte, aber nicht defragementieren. Wenn Du Trim willst, keine SATA-Treiber von AMD installieren sondern die benutzen die Win7 mitbringt. Oder alternativ einfach mal ein bisschen im Forum stöbern, die Frage kommt etwa 2x am Tag.

Zuletzt bearbeitet:
Super! Vielen dank für die schnelle Hilfe!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:17 ----------

Alles klar dank dir

Hi, ich hab die vertex nun installiert und bin auch 2 mal ins Windows gekommen aber jetzt bekomme ich eine BIOS Meldung; reboot and Select proper Boot Device und der pc geht nicht mehr ins Windows

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Sieht wie Bootreihenfolge verstellt oder MBR abgeschossen aus.
Also im Bios die Bootreihenfolge richtig einstellen oder mit der Win7-DVD eine Bootreparatur durchführen.

Oh jeh hattest recht die Reihenfolge war es! Nochmals vielen dank!

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Ich habe dazu auch noch eine Frage.
Ich habe eine 2TB Festplatte - sollte ich da eher MBR oder CPT nehmen?
Sie dient auch als Datenlager für Filme, Musik, Fotos, etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh