MB oder CPU kaputt?

s3r0

Neuling
Hallo,

ich habe mir einen Rechner zusammengestelllt aus einem
Asus P4C800-E Deluxe und einem Pentium-M mit der Adapter platte.
Als CPU sitzt ein Dothan 1,4 GHz Pentium-M drauf.
Ansonsten halt noch überliches mit Ram, Grafikkarte und Festplatte (isn Router also nix großartiges)
Das ganze lief auch eine ganze weile ganz gut.
Neulich hab ich die Kiste dann Remote herrunter gefahren und als ich dann 1 Tag später wieder daheim war und den Rechner eingeschaltet habe lief zwar der Lüfter und die Festplatten an, jedoch hab ich kein Bild am Monitor gesehen.

Inzwischen hab ich schon alle Teile ausgetauscht bis auf die CPU und das MB weil ich die nicht doppelt habe. Interessant find ich auch das ich keine Meldungen vom Speaker bekomm, wenn ich z.B. den RAM oder die Grafikkarte ausbaue. Offenbar gibts vorher schon Probleme.

Meine Frage ist jetzt nur was ich tauschen muss (interessant wär natürlich noch wie das überhaupt passieren konnte :-( )
Auf dem Mainboard wär noch garantie aber des müsst ich dann extra einschicken, und das würd ich natürlich gern erst dann machen, wenn ich sicher weiß das es am MB liegt.

Könnt ihr mir weiter heflen?

Bin für jeden Rat dankbar.
Merci im voraus

greetz

alex

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,

nach deiner Beschreibung bleiben ja nur MB,CPU ,NT über.Das Netzteil kannst durchmessen wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst.Sonst würde ICh auch zum Motherboard tendieren.Um das zu belegen hilft nur das Testen einer anderen CPU und eines NT( Wenn du es nicht mit Multimeter oder Netzteiltester geprüft hast)

Sonst kann ICh dir hier leider nicht weiterhelfen.........

Danke für deine Antwort.

Also das Netzteil hab ich auch schon ersetzt durch eins wo noch neu war und ich zufällig da hatte. Die CPU würd ich gern testen aber wie gesagt komm ich weder an eine Sockel 479 oder 478 (würds zum testen ja auch tun) ran.
Hat leider niemand aus meinem bekannte kreis :-(

Naja dann werd ichs wohl mal wagen und das Mainboard einschicken wenn sonst niemand was weiß.

greetz

alex

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh