MB-Northbridge Temps??

HardCheck

Enthusiast
laut Everest habe ich:

MB 53
CPU 50
GPU 50
SP1634N 30
SP1604N 21

Die Frage ist natürlich jetzt, ob nicht evtl. die Northbridge zu heiss wird. Habe momentan noch den Revoltec passiv Kühler drauf. Sollte ich auf was aktives umsteigen? Habe dann aber sehr wahrscheinlich Platz Probleme, da mein SonicTower etwas drüber ragt und ein 120er Lüfter voll drüber hängt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find die werte voll OK !

meine NB bekommt bis zu 59°C und das Aktiv !

also ist deine noch voll im grünen bereich!

CPU hast du nur 50?...ich hab 52°C bei 1,485V bzw. 1,42V@last

wie kann man die NB eigentlich voll belasten? gibts da auch sowas wie prime etc.??
meine geht, wenn ich den lüfter auf 5V habe nie über 36-37°!!

Die NB voll auslasten ist ne gute frage^^

mhh ich würde sagen, einmal prime95@blend und einmal prime95 mit small FFTs öffnen!

(man muss Prime in 2 verschiedenen ordnern installieren!)

hi AndyX,

hast mir ja schonmal gut geholfen.
hab seitdem nochmals veränderungen vorgenommen. hab die mdt rams rausgeschmissen. liefen doch unstabil und gönnte mir 4x512 ballistix. die sind fett geil!

nur kann ich nicht über 240fsb rausgehen. wenn ich das mache, startet windows nicht. beim ladefenster slowt er total ab dann... aber 3.6 und die timings 2.5-2-2-6 sind ja auch geil!

ach ja, die temps.

ich komme bei cpu max auf 51. durchschnitt ist 49. habe im bios 1.4V gegeben. laut everest holt der sich aber die leistung eh nie ab. habe einen sonictower mit einer aerocool turbine davor. und von oben einen seitenlüfter drauf. hinten natürlich eine turbine für luft raus und drüber den abzugslüfter des netzteils. vorne einen papst 120 der reinblässt und unter der grafikkarte alle pci-slots aufgemacht und einen 90er drauf gemacht, der rausblässt. denke, dass das schon gut kühlt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh