[Kaufberatung] MB mit P35 Chip

thorsar

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem MB mit folgenden Voraussetzungen.
775 Sochel Intel.
mind. 5 Sata Anschlüsse
so viel wie möglich USB 2.0 nach hinten
und gut übertaktbar mind 510 MHZ.
Preis unter 100€
Fire Wire brauch ich net.

ins Auge gefasst habe ich schon Gigabyte EP-DS3 wobei meines gerade grausig rennt.

ASUS P5K Pro wobei mich der 2. PCIE irgendwie stört doch das Schwarze PCB ist geil und die 14 Transistoren sehr gute Qualität suggerieren.
MSI Neo 2-FR schlechte Erfahrung da ich da von einem User hier verarscht wurde.
Abit IP35 P35

DFI soll nur was für Freaks sein wegen den massigen Einstellmöglichkeiten mag ich net bin ich net.

Habt Ihr da Tipps Entscheidungshilfen für mich?????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eigentlich fast egal, welches der 4 Boards du nimmst, sind alle gut.

Würde aber wegen der Einstellmöglichkeiten für OC das DFI nehmen.

wegen deines OC-Vorhabens würde ich nur bedingt zu Gigabyte und Asus raten .
bei Beiden geht die Spannungsabsenkung im Idle bei Vcoreanhebung nicht.
(Und ob es bei GA wirklich nachgerüstet wird ist zweifelhaft)

Also ich habe momentan noch ein Abit IP35 verbaut und es hat praktisch alles, was du dir vorstellst. Zwar nur 4x USB 2.0 hinten, aber wofür gibt es USB-Hubs? :d

Das Board läuft sehr stabil, zickt nicht rum und lässt sich gut übertakten (bei mir 500 Mhz ohne Spannungserhöhung).

Falls du dir das Abit IP35 kaufen möchtest ... ich biete zufällig grad meins im MP an (siehe Signatur).

Die DFI Boards sind sicherlich auch nicht schlecht, aber wenn du "mal eben schnell" overclocken willst, denk ich, dass du mit DFI nicht zufrieden sein wirst, weil man da halt sehr viel (zu viel?) einstellen kann. Meine Meinung.

MfG,
Dr. Koile

Danke für die ersten Ttipps.

Gibt es auch Boards die ich nicht genannt habe die empfehlenswert sind z.B. Foxconn oder Biostar?

@ Dr. Koile
Vielen Dank für deinen tipp bei der MB Suche und das Angebot, doch bei nem NP von 85 inkl. und nagelneu ohne macken... .

Zuletzt bearbeitet:
Würd das MSI NEO 2-FR nehmen, ist ein Topboard, man hört nur gutes und hat auch nen verdammt gutes P/L-Verhältnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh