MB Fragen!!helfen pls!!

Lipton

Enthusiast
Hallo,

ich hatte ungefähr vor 2 Jahren mein pc zusammengebaut. Hatte mir damals das gigabyte 965P-DS4 motherboard und die GraKa ati 1950xt gekauft.

Und ich will demnächst eine neue GraKa kaufen aber ich weiss nicht welche GraKa auf dem Motherboard passen wird :(...
bzw. welche sachen muss ich mir neu kaufen?? neues netzteil??cpu??

Hier sind die restliche pc-daten:
cpu: E6400 3,2 ghz
sp: 2 GB pc800
Enermax 400 w.

ich bitte um hilfe :hail::hail:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also du kannst alle Grakas mit PCI-Express (1.0;1.1;2.0) reinstecken. Bei Version 2.0 Karten läuft die Karte halt nicht mit voller Bandbreite, merkt man aber kaum bis garnicht.

Wichtig zu wissen wäre die Auflösung mit der du deinen Monitor betreibst. Hast du ein Preislimit für die Graka?

Nix musste neukaufen, neue GraKa reicht.

CPU ist ok, NT ist ok, Board ist ok.

Den RAM könnte man auf 4GB aufstocken.

In welcher Auflösung zockst du so? Und was willst du max. für die GraKa ausgeben?

Für 2GB kämen nochmal 20-25€ dazu.

vielen dank für die raschen Antworten :fp

Ich zocke auf 1280x1024 Auflösung. Ich würde so um die max.200 € für die GraKa ausgeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh