MB erkennt FSB nicht mehr?!

cyphretic

Neuling
Hallo,

seit gestern erkennt mein Mainboard einfach den FSB nicht mehr an... auch CPUZ zeigt nur noch die standard taktung an, obwohl OCed wurde?!

Hier meine Daten: MB: Gigabyte P35 DS3 2.1
RAM: Corsiar XMS2 @ 5-5-5-15 @ 2.1 volt
CPU: Q9650 @ 3,8 @ 1,31 volt (wobei ich denke, dass ich da zu viel eingestellt hab... wollte aber damit gerade ausschließen dass ich zu wenig strom gebe... und offensichtlich genügt es dicke ... nach prime läuft sie ja stabil)
GFK: Powercolor HD 5770 PCS+ (max temp 60grad) (kein OC)
Netzteil: Enermax Liberty 500W

und hier die screenshots die das problem zeigen:

Reset zu default:

OC:

Wo liegt das Problem weiß das einer??? vor kurzem ging noch alles...

wie man sieht steht da 9x 100 das muss aber zumindest normalerweise 9x 333 sein..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bios resetten per Cmos Clear Jumper und nochmal testen.

Mal die Bios-Batterie wechseln...

ich hatte das gleiche problem - selbst nach diversen bios updates und resets wollte er nur den standardtakt. Wie ichs genau hinbekommen habe, keine ahnung.
batterie raus - stromlos machen (wichtig), also stromkabel aus dem netzteil/stecker vom board und clearcmos. Ich glaube das GB Board setzt das bios nicht komplett zurück, wenn das board nicht wirklich stromlos ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh