[Kaufberatung] MB, CPU, RAM, GPU? ... (Spielesystem)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 162303
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 162303

Guest
hej,

ich bräuchte mal einige Tips in Bezug auf ein Spielesystem ...

Gebraucht werden

• MB (mitx)
  • CPU
  • Ram
  • GPU?

HDD, Netzteil (300 Watt bequiet) und Gehäuse (LianLi PC-Q07B) sind vorhanden.

Ich würde gerne auf höheren Einstellungen spielen können (auf 1920x1080).
Leider bin ich absolut nicht schlüssig ob es AMD oder Intel bei der CPU sein soll und ob OC Sinn machen würde ...
Daraus ergibt sich schon das nächste Problem. Intel und OC bedeutet ja gleich mal dass es eher teurer wird und ich will das ganze so günstig wie möglich halten da ich nicht extrem oft spiele (aber trotzdem hin und wieder eben gerne mal) und zu 95% nur Singleplayer bin.

Ob ein AMD APU System genug wäre oder ob ich doch eine günstigere Grafikkarte verbauen sollte(beim Gehäuse geht sich zwar eine DualSlot Karte aus jedoch darf die Karte die Anschlüsse nur auf einem "Singleslotblech" haben wegen dem Gehäuse - ich hoffe ich habe das halbwegs verständlich ausgedrückt^^)?

Ich habe es nicht besonders eilig mit dem Aufbau ... jedoch würde ich gerne bis ca Oktober alles haben.

Wie gesagt wäre es mir wichtig bei möglichst geringem Budget noch halbwegs ordentlich Leistung zu haben damit Spiele in (optisch) höheren Einstellungen laufen können.

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es möglichst billig werden soll und eh noch Zeit hast warte bis die Preise für Haswell gesunken sind und frage dann nochmal...

Dann musst du mal deine Obergrenze für das Budget Ansagen so günstig wie möglich ist ein dehnbarer Begriff

danke schon mal für die Tips.

ALso mein Budget wäre 200-300€. Ich kann mir vorstellen dass das recht wenig ist aber mehr wäre es mir einfach nicht wert dafür zu investieren - auch wenn ich dennoch bestimmte Ansprüche an die Eisntellungen habe^^

Dann spar dir die 300€ !

Dafür bekommst du vllt. ein FM2 System mit bescheidener Graka -> hätte ich kein Bock drauf !
Warte bis Ende des Jahres und kauf dir eine der neuen Spielekonsolen da hast mehr von...

an eine PS4 dachte ich auch schon ... aber beim spielen eines Shooters zb BF4 kann ich mir das so garnicht vorstellen ohne Maus und Tastatur. AUßerdem warte ich auch auf HL3 (oder HL EP3) und das wird ja eher nicht für Konsolen erhältlich sein (wenn es denn mal kommt ^^)

Das hätte ich mir im Moment mal genommen :

Wäre so um die 270-300€

Naja ob BF4 mit diesen Komponenten auch Spaß machen wird ? Ich glaube es nicht...

Also BF4 kannst du mit der CPU getrost von deiner Wunschliste streichen. Das kann ich dir mit großer Sicherheit sagen, zumindest wenn du vorhast auch den Multiplayer-Modus zu spielen.
Ergo: entweder mehr geld investieren oder die Aufrüstung sein lassen. Denn bei einem Budget von 300€ für CPU, MB, Ram UND gpu wirst du keine freude haben, das ist einfach zu knapp kalkuliert.
Und wenn das Budget wirklich nicht erweitert werden kann, so würde ich lieber auf gerbauchte Ware zurückgreifen, da hast du größere möglichkeiten.

und selbst da wird das für 300 lappen ganz schön knapp, das man damit bf4 in einer vernünftigen Verhältnissen zocken kann.

...günstig wie möglich halten da ich nicht extrem oft spiele (aber trotzdem hin und wieder eben gerne mal) und zu 95% nur Singleplayer bin.

Also erstens schreibt der TE nichts von BF4 und zweitens wenn er schon spielt zu 95% Singleplayer. Die BF4 Diskussion ist einfach reininterpretiert worden, warum auch immer. Manche Menschen Denken wohl wir sind alle gleich.

danke mal für die Tips. BF4 ist kein Muss. Aber für den Fall dass ich es mkir zulegen spiele ich sicher nur SP (da ich einfach zu bfaul, blöd oder was auch immer für MP bin^^. HAbe mal Badcompany über steam gekauft und MP gespielt und ich hatte keinen Spaß haha).

Meine ANsprüche an gehobene EInstellungen sind garnicht so wild (habe es bisschen falsch geschildert ...) sollte sich nur 1280x720 (bei mittleren Einstellungenausgehen )ist das auch immer noch spielbar für mich (max/min FPS sind mir egal, 25-30FPS und ein paar Ruckelszenen sind kein Problem).

Das Budget ist wirklich sehr kanpp gewählt aber ich will einfach zum spielen nicht mehr investieren (für einige sicher eine eigenartige Logik^^).

mfg

Ok...

Die beste Lösung währe dann wohl du versuchst eine gebrauchte Sandy Bridge CPU + P67/Z68 Board und 8GB 1333er RAM im Marktplatz zu ergattern für ~175€
Evtl. findest auch ne gebrauchte HD7850 für die restlichen 125€

Das währe das Maximum an Leistung was sich rausschlagen ließe für 300€...

mh ja gebraucht wäre sicher auch eine Möglichkeit.
Aber es kann doch auch ruhig eine AMD CPU sein ... ich denke nicht das man bei den spielen jetzt mit AMD komplett ansteht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh