Vor ein paar Tagen gab leider meine DFI Ultra-D den Geist auf, und vor ich jetzt den Marktplatz und Ebay nach nem neuen 939 Board durchgucke, dachte ich, es wäre sinnvoller gleich auf was neueres umzusteigen.
Ich dachte dabei so an einer E8400, P45 Board und 4Gb Ram (wahrscheinlich die 4Gb DDR2-1000 v. Gskill). Beim Board bin ich mir aber nicht sicher, am liebsten wäre mir das Abit IP45 Pro, welches aber leider noch nicht verfügbar ist. Das P5Q-E gefällt mir eigentlich auch, doch ich finde das Layout ziemlich bescheiden. Das MSI P45 Neo2-FR gefällt mir vom Layout her gut, und der Vorgänger war ja bekanntlich der Überflieger im <100€ Bereich. Gibt es etwas gegen das MSI Board auszusetzen? Ich meine im Sammelthread gelesen zu haben das es Probleme bekommt mit FSBs über 400Mhz. Wenn, dann wäre das nicht gut, da ich vorhabe die CPU auf ~4Ghz zu übertakten (solange es CPU/Kühlung etc zulassen
).
Rest meines Systems:
Enermax Liberty 500W (wird bald durch ein Modu 425W ersetzt)
Bleh Samsung 160Gb Sata Platte (die Geräsuche nach verreckt das Teil bald)
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorp.
HD3850
Sata DvD Brenner/Rom
Lian Li PC7
Danke im vorraus
Ich dachte dabei so an einer E8400, P45 Board und 4Gb Ram (wahrscheinlich die 4Gb DDR2-1000 v. Gskill). Beim Board bin ich mir aber nicht sicher, am liebsten wäre mir das Abit IP45 Pro, welches aber leider noch nicht verfügbar ist. Das P5Q-E gefällt mir eigentlich auch, doch ich finde das Layout ziemlich bescheiden. Das MSI P45 Neo2-FR gefällt mir vom Layout her gut, und der Vorgänger war ja bekanntlich der Überflieger im <100€ Bereich. Gibt es etwas gegen das MSI Board auszusetzen? Ich meine im Sammelthread gelesen zu haben das es Probleme bekommt mit FSBs über 400Mhz. Wenn, dann wäre das nicht gut, da ich vorhabe die CPU auf ~4Ghz zu übertakten (solange es CPU/Kühlung etc zulassen

Rest meines Systems:
Enermax Liberty 500W (wird bald durch ein Modu 425W ersetzt)
Bleh Samsung 160Gb Sata Platte (die Geräsuche nach verreckt das Teil bald)
Xigmatek HDT-S1283 Red Scorp.
HD3850
Sata DvD Brenner/Rom
Lian Li PC7
Danke im vorraus