Maxtor spinnt rum

Creepels

Enthusiast
Hi,
ich habe ne Maxtor Diamondmax 10 200GB IDE, die lief, bis auf das sie wie bakannt eben ziemlich laut ist echt gut, bis sie letztens beim booten nicht mehr erkannt wurde, auch nach mehrmaligem hochfahren nicht. Naja PC eben ausgemacht und nach ner Stunde nochmal versucht, da ging sie wieder und tut das bis heute. Aber Beim systemstart macht sie immer noch die ersten 5 Minuten immer so leise surrende anlaufgeräusche, die Sind dann aber auch bald weg, aber irgendwie beunruhigt mich das ganze doch ein wenig. Wollte mal fragen, ob jemand das Problem kennt und ob das Bedenklich ist.

gruß
Jan

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens sind "ungewöhnliche" Geräusche ein Anzeichen dafür, das etwas nicht mehr ganz in Ordnung ist, das nicht erkennen der Festplatte deutet ebenfalls (sehr stark) darauf hin. Überprüf die Platte mal auf evtl. defekte Sektoren.

zieh dir powermax vonne maxtor hp und schick das mitm intensivscan drüber, dann weisste ob die pladde n defekt hat

Das mit Powermax hatte ich schon versucht, nur leider läuft das Programm bei mir irgendwie nicht, nachdem ich von der Diskette gebootet hab stürtzt das scheiß Programm immer ab. Hab auch schon versucht das neu auf die Disc zu machen, hat auch nichts bewirkt. Gibt es so ein Maxtor Diagnoseprogramm nicht auch für die Windowsoberfläche? Ich mein solange die Platte noch eingermaßen läuft kann man doch auch von dort aus scannen.

gruß´
Jan

Also meine Platte ist aj aber eigentlich schon angelaufen, wenn sie diese geräusche macht, obwohl sie sie insgesamt wohl auch nicht mehr als 10 sek macht, aber mit unterbrechungen.

Würde ja echt gern mal Powermax drüberlaufen lassen, aber der mIst läuft ja nicht, kennt vielleicht jemand das Problem?

gruß
Jan

Und genau dieses Surren hab ich ein paar Minuten später auch noch im Leerlauf, als wenn sie Versucht einen ihrer Köpfe weiter zum anlaufen zu bringen, so könnte ich mir das vorstellen.

Gruß
Jan

meine 200GB Maxtor 6B200M0 wird beim start manchmal auch nicht erkannt, wenn ich dann das netzteil kurz ausschalte und wieder ein wird sie erkannt. seit ich mein dfi mainboard habe tritt das problem noch öfters auf. weiß vielleicht jemand an was das liegen könnte ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh