Maxtor, Hitachi oder Samsung?? [ Raid 0 | 80GB | S-ATA]

Seratio

Urgestein
Hi,
ich suche 2 80GB Platten für nen Raid 0.
Jetzt wollt ich wissen, welche Platten nun am besten sind?
Hitachi/IBM kA hab ich irgenwie nur schlechtes drübergehört. Kann aber auch alles schnee von gestern sein.
Maxtor Diamond 10??? Gibts die schon?
Samsung wurden mir von nem Kumpel empfohlen, aber hab ich auch null info drüber.

Gefahren usw eines RAID 0 sind mir bekannt, also darüber braucht ihr euch mal keine Sorgen machen. :cool:

MfG
Nascar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....ok.....

....dann wäre die erste Wahl die Hitachi 7K250........... :d ;)

Interessant wäre noch an welchem Controller Du die anschleissen willst........:hmm:

Gruss
CC

Hi,
ich denke doch am Mainboard Internen ;-)

MfG
Nascar

Hi,

ja *g*
sorry wenn ich immer nur halbe infos gebe. ist halt ne dumme anfgewohnheit

MfG
nascar

Nascar schrieb:
Hi,

ja *g*
sorry wenn ich immer nur halbe infos gebe. ist halt ne dumme anfgewohnheit

MfG
nascar

....jo....ok.... ;)

...dann wären die Hitachi zu empfehlen, obwohl die 160er ein viel besseres P/L Verhältnis haben........

...solltest Du Dir evtl. nochmal überlegen.......

Hi,

sollt ich eine oder zwei 160er nehmen?
weil ich glaub für 2 hab ich nit soviel geld.
Oder sagen wirs mal so. Ich brauch nit soviel speicherplatz *g*
2 120iger wären vieleicht noch oki.

MfG
Nascar

....also bei Raid 0 brauchst Du 2 Disks gleicher grösse.....

Die Frage ist ob sich Raid 0 für Dich lohnt, weil wichtige Daten ablegen ohne jeden Tag Backups zu machen, geht net......

Deshab enweder ein kleines Raid 0 oder Du lässt die PLatten halt ohne Raid laufen und hast auch eine annehmbare Performance.....

Hi,
also wichtige Daten hab ich eigentlich nit viele.
Und hab ja noch meine alte 80gig IDE. Das RAID ist ja nur für die Zocker Performance dann gedacht ;-)

Also nehm ich doch 2 80iger oder?

MfG
Nascar

...das bringt dir in Spielen, oder was auch immer du mit Zocker Performance meinst, rein gar nix... da wird nix flüssiger laufen... also lieber beide Pladden allein laufen lassen...

Hi,
ah ok, naja hät ja sein können. Und ausserdem bin ich festplatten noob *g*
Also hohl ich mir zwei 80iger und pack sie nicht in ein RAID 0 *g*
*bei geizhals billigsten shop such*

MfG
Nascar

P.S. Danke noch mal :hail:

Nascar schrieb:
Hi,
ah ok, naja hät ja sein können. Und ausserdem bin ich festplatten noob *g*
:

....warum schreibst Du dann in Deinem ersten Post, Dir sind die Gefahren etc. bekannt.............??? :stupid:

Hi,
*g* also das mit der ausfall gefahr das wusst ich halt, aber ich mein diesen ganzen kram mit cache, zugriffzeit undso davon hab ich null ahnung.

MfG
Nascar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh