maxtor diamonlus10 80gb s-ata2/1 macht bei booten probleme. HILFE!

BIOH@zZz@RD

Enthusiast
Hallo zusammen...
Ich habe gestern mit freunden counterstrike gespielt ...
auf einmal wird der bildschirm schwarz *reagiert aber noch* und in skype konnte ich auch noch mit freunden reden.
Ich hatte resettet und auf einmal bleibt mein pc bei dem windows ladebildschirm stehen und das rote hdd lämpchen hört auf zu blinken :(!
ich habe versucht im abgesicherten modus zu starten was ohne probleme funktionierte und dann bin ich heute morgen auf die idee gekommen mal die maxtor platte abzuklemmen und einfach nur von der OS platte *seagate baracuda 80gb sata* zu booten ... auf einmal klappts ohne probleme :stupid: ...

weis jemand woran das liegen könnte ? weil beim booten brauch der doch gaarnich die maxtor platte da is doch eh kein windows drauf ...:wall:

mein sys :
amd64 3000+Venice @ 2,4ghz
1gb corsair xms pc3200 cl2
asus a8v-deluxe
1 seagate baracuda 80gb 7200upm sata1
1 Maxtor DiamondPlus 10 80gb sata1/2 *per jumper* Model: 6v080e0

bin für jeden ratschlag seehr dankbar =)
mfg bio :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windoof ist das egal ,glaub ich, hatte auch diesen Effekt, ein Platte mit Fehler
Windows läuft schleppend, obwohl nicht Systemplatte und gar nicht benutzt
Platte deaktiviert und schon rockt es wieder

"Maxtor DiamondPlus 10" @nForce4 :rolleyes:.

das ist eigentlich ein bekanntes maxtor diamondplus 10/maxline problem. entweder firmware-update der platte durchführen (maxtor support) oder die platte auf sata I zurückjumpern.

äähm

1. nix nforce4 ;) VIAk8t800 ;)
2. läuft berreits auf sata1 ;)

hatte mich oben glaube ich bissl undeutlich mit meinem system ausgedrückt :P:d

trozdem vielen dank für die posts =)

ok! dann ignorieren wir doch einfach mal meine aussage ;). war aber auch mein fehler, hatte ja nicht überprüft was das board für eine ausstattung hat.

kann ich das i-wie testen ... also sie ist leise und macht eigentl. keine aufmerksamen geräusche ...

wohher kriege ich ein firmenupdate für die platte?

mfg bio :)

BIOH@zZz@RD schrieb:
kann ich das i-wie testen ... also sie ist leise und macht eigentl. keine aufmerksamen geräusche ...

mfg bio :)

bei defekten Sectoren macht die doch keine Geräusche :lol:

überprüfe die mit chkdsk (checkdisk)

BIOH@zZz@RD schrieb:
das bekommst du bei maxtor. dazu musst du eine supportanfrage starten und sehr nett danach fragen, sonst rücken die nix raus.

oder alternativ drohen, das Du die Platte zurückschickst und nie wieder was von denen kaufst :lol:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh