Maxtor 6Y120PO für raid?

Nuke

Neuling
Ist eine maxtor 6Y120PO für raid (0) geeignet???
es handelt sich um die diamondmax plus 9 mit 120gb und 8mb cache.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nuke schrieb:
Ist eine maxtor 6Y120PO für raid (0) geeignet???
es handelt sich um die diamondmax plus 9 mit 120gb und 8mb cache.

Hallo,

schau mal ind Festplatten Benchmark Thread.......... :hmm:

Ich meine ist eher net geeignet, weil sie doch recht warm wird etc. ...
Bei Neuanschaffung würde ich Dir die Hitachi 7K250 empfehlen....

Gruss
Chris

Festplatten sollte man meiner Meinung nach aktiv kühlen (nen 11/12db Lüfter davor)...
Der Madnex hatte glaube ich zwei Maxtoren im RID und so schlecht war die Performance nun wieder auch nicht...

Optimal für RAID WD Raptor / Hitachi 7K250

Grüßle
xRuBiCoNx

....schon klar das es besser ist, die Platten aktiv zu kühlen, aber net jeder hat die Möglichkeit dazu.

....desweiteren heizen die im Dauerbetrieb nur das Case auf, also meiner Meinung nach net unbedingt zu empfehlen für Raid .....

Gruss
Chris

vor den festplatten ist ein 80mm lüfter. ich hab das cs601 ich denke diese kühlung müsste genügen.
raptors: naja klar das die optimal sind aber auch teuer.
würde ich jetzt mir die platten ganz neu kaufen würde ich auch zu hitachi greifen, aber da ich damals ne maxtor sehr günstig von nem freund bekommen hab will ich jetzt auch bei denen bleiben.

Nuke schrieb:
vor den festplatten ist ein 80mm lüfter. ich hab das cs601 ich denke diese kühlung müsste genügen.
würde ich jetzt mir die platten ganz neu kaufen würde ich auch zu hitachi greifen, aber da ich damals ne maxtor sehr günstig von nem freund bekommen hab will ich jetzt auch bei denen bleiben.

...ok, mit dem 80er davor, wird es gehen, dann kaufe Die noch eine Maxtor.......

Gruss
Chris

Nuke schrieb:

Dann krall dir noch ne Maxtor. Die wird zwar etwas wärmer, aber die sind sehr wohl Raid0 tauglich, und maxtor ist zudem sehr zuverlässig.
Mit nem 80er davor sind die eh nur Handwarm, wenn überhaupt...

also freund hat 4x 80er davon im raid5 verbund laufen und die rocken echt... hat spass gemacht mit gigabit von dazu saugen...:d
und wer seine platten nicht kühlt is selber schuld....

Danke für die tipps ich werd mir dann noch eine holen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh