Maxtor 131GB statt 160GB

roman_mueller14

Neuling
Hi zusammen, hab probs mit meiner HD sie wird nur als 131 angezeigt sollte aber 160 bzw etwa 154GB, ich weis das dieses Problem scho viele hatte aber hab alles versucht! hab SP2 drauf, enablebiglba hat auch nicht gefunzt, und nach dem ich den rest mit einem maxtor progi partitioniert habe ist der rechner beim neustart hangen geblieben.
weis einfach nicht mehr was machen. auf meinem board wird aber die platte korrekt erkannt!

also hier ist sie: Maxtor 160 GB IDE, Maxtor 6L160P0

danke für eure schnellen Antworten

mfg roman_mueller14

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jumper überprüfen.

win sp1 drauf?

MfG

hab win SP2 drauf, also sollte ja logischer weise au SP1 drauf sein!
Wie muss denn der jumper stehen? gibt ja drei verschieden varianten: auto, primary oder slave. kann das sein?
danke
mfg roman_mueller14

roman_mueller14 schrieb:
hab win SP2 drauf, also sollte ja logischer weise au SP1 drauf sein!
Wie muss denn der jumper stehen? gibt ja drei verschieden varianten: auto, primary oder slave. kann das sein?
danke
mfg roman_mueller14

Lass deine Platte immer im Auto laufen(Jumper) ! ;)

hmm muss mal schauen was sie jetzt ist, aber ich hab sie nach dem kauf nicht umgestellt. hat jmd sonst noch ne idee?

schau mal bei win in die datenträgerverwaltung ob die hdd partitioniert ist.

Ok, werd mal am abend zuhause schauen. aber was sollte da stehen? ich glaube nicht das es partitioniert ist! ist es denn nicht möglich unter xp 1 partition mit 154gb zu haben?
mfg roman_mueller14

Doch ist es. Versuch Dir die Platte mal mit Partition Magic anzuschauen vielleicht sieht man damit ja was z.B. unpartitionierten Bereich.

nun,das problem habe ich auch mit meiner IBM/Hitachi die zeigt mir auch nur um die 131 GB an.kann es sein das eine scheibe kaputt ist?wenn ja lebe ich damit schon ziemlich lange mit verlust -_-

hikizume schrieb:
nun,das problem habe ich auch mit meiner IBM/Hitachi die zeigt mir auch nur um die 131 GB an.kann es sein das eine scheibe kaputt ist?wenn ja lebe ich damit schon ziemlich lange mit verlust -_-

Auch zu dir, guck dir bitte erst die Partionierten Bereichsgrößen an.

saugt euch das tool "big_drive_enabler.exe", führt es aus, macht nen neustart
und ggf muss die platte neu formatiert werden...

Gruß
Chris

Also ich glaube es liegt an den maxtools.

Da ihm ja beim part. die Kiste abgeschmiert ist.

Und ich habe mit win xp prof +SP1 keine Probs mit einer Hitachi 7k250 160GB
bei der ich netto 153GB zur verfügung hab.

Intern, extern, master, slave Jacke wie Hose. NF4 board oder intel 915p chip auch 88.

Aktuelles Bios auf dem mobo und ab gehts.

MfG

garnix vom beiden.ich nutze kein xp,sondern win 2000.und unter der datenträgerverwaltung zeigt er mir 0 % noch verfügbar an-_-

Zuletzt bearbeitet:
Gut, dann hast du zumindest das SP3 oder SP4 installiert und den EnableBigLBA-Wert in der Registry gesetzt? Das ist nämlich notwendig, damit Festplatten mit mehr als 137,4 GB unter Windows 2000 korrekt angesprochen und erkannt werden können. Aber das alles steht auch in der FAQ (siehe meine Sig), die du dir natürlich noch nicht durchgelesen hast (?).

sp4 ist drauf.normalerweise müsste es doch gehen.ich werde es dann mal austesten.aber danke dir ;)

Edit:Hey habe den schlüssel hinzugefügt und es geht.ich danke dir *anbet* ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh