Maxinus Formula Viii Intel Speedshift deaktiviert..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Serialkiller,
hab diesbezüglich bereits im HQ angefragt und warte auf eine Rückinfo. Melde mich sobald ich was höre.

Gruß
Doktor

bei mir scheint das auch nicht zu funktionieren (SST in roter schrift) nachgeschaut ebenfalls mit hwinfo64 :confused:

Läuft das nur unter Windows 10 ? weil ich habe Windows 7 drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Wird mit Windows 10 ab Build 10586 unterstützt soweit ich weiß, hatte ich im Maximus VIII Sammelthread #1509 auch schon beantwortet.

Wird mit Windows 10 ab Build 10586 unterstützt soweit ich weiß, hatte ich im Maximus VIII Sammelthread #1509 auch schon beantwortet.

genau das wird es nicht wie auf den Screenshots zu entnehmen ist und nach meiner Recherche ist es bei ASUS einfach nicht implementiert worden, warum auch immer..
Wer es nicht glaubt einfach HWinfo runterladen und nach SST schauen dürfte bei allen ASUS boards deaktiviert sein.. alternativ kann man es auch über Intel Extrem Utility überprüfen.
letzter stand mit BIOS 1902

werde es die kommende Woche mit dem aktuellen 2xxx BIOS überprüfen

Zuletzt bearbeitet:
genau das wird es nicht wie auf den Screenshots zu entnehmen ist...
Das war eine Antwort auf seine Frage zu Windows 10. Ältere Windows 10 Builds haben noch keinen SST Patch im Kernel und Windows 7 sowieso nicht. Dein Screenshot zeigt nur an, dass dein System als Ganzes SST nicht unterstützt, aber nichts über die theoretischen Fähigkeiten des Betriebssystems.

Das war eine Antwort auf seine Frage zu Windows 10. Ältere Windows 10 Builds haben noch keinen SST Patch im Kernel und Windows 7 sowieso nicht. Dein Screenshot zeigt nur an, dass dein System als Ganzes SST nicht unterstützt, aber nichts über die theoretischen Fähigkeiten des Betriebssystems.

jo sry habs grad nochmal durchgelesen und gesehen das dein post Fenerbahce galt!;)

Die antwort von Doktor ASUS steht ja noch aus ich hoffe das bringt dann Klarheit in die Sache! Ob und wann es denn überhaupt implementiert wird

danke für den Screenshot Rimabo da brauch ich es jetzt net extra testen

Zuletzt bearbeitet:
eine offizielle Antwort über die fehlende Funktion seitens Asus den kunden gegenüber wäre eigentlich angebracht.

Hat länger gedauert als erwartet, aber habe soeben eine Info diesbezüglich bekommen. Bislang unterstützen wir dieses Feature nicht. Wir planen es aber für zukünftige Produkte zu implementieren (vermutlich Z270).

Gruß
Doktor

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh