Maximus VIII Ranger - kein Bild

Pako94

Neuling
Hallo Leute! Bin grad echt am Verzweifeln. Gestern ist mir mein 5 Monate altes MSI Z170A Gaming M5 verreckt & da ich momentan viel am Pc zu erledigen habe, kurzerhand zum Coni gefahren & das Maximus VIII Ranger gekauft. In der Hoffnung, dass außer System neu aufsetzen nix weiteres ist, alles sorgfältigst & mit Hirn umgepflanzt, eingeschaltet & direkt ins Verderben. Nach langer Zeit googeln bin ich letztendlich hier gestrandet & hoffe auf Hilfe.

Ich bekomm die Kiste ned zum Laufen. Wenn ich den Kasten hochfahre, springt die Segmentanzeige ein wenig rum, bis sie bei A2 stehen bleibt. Soweit alles verständlich, weil ja Mainboardwechsel stattgefunden hat. Müsste also neu aufspielen. Und jetzt zum Problem: Weder bei HDMI, noch bei Displayport bekomme ich auf irgendeine Weise ein Bild auf den Monitor. Habe auch schon das aktuellste BIOS über dieses USB Backflash aufgespielt, aber nada.. Grafikkarte hab ich mittlerweile auch schon ausgebaut & versuche alles über die Onboardgrafik. Die CPU hab ich jetzt schon zum 3. Mal ausgebaut, um zu gucken, dass ich auch 100%ig nichts verbogen habe. Habe auch mal testweise das Plastikmontagetool weggelassen, die WaKü handfest, als weiteren Versuch mit Schraubenzieher handfest angezogen. Keine Besserung. Bekomme einfach kein Bild auf den Monitor.

Bitte um Hilfe!

Restliches Sys:
Kingston HyperX Fury 2133MHz 2x 8GB (Davon momentan nur 1 eingesetzt)
BeQuiet 630W
Intel Core i5-6600K
Corsair H80
Samsung 250GB SSD
Grafikkarte (momentan nicht drin) Sapphire R9 290

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist 1 Jahr alt. Beim MSI MB ist der "Low-Mode-Switch" hinüber.. Der ist sozusagen immer im Low-Mode und taktet nicht höher wie 800MHz.

Dann solltest du im bios auf ahci stellen wenn du die ssd vorher so installiert hattest.

Edit: clear cmos gemacht? Wenn nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt... Kein Bild. Bildschirm wird zwar aktiv, wenn ich PC starte, aber er bleibt schwarz. Clear CMOS hab ich schon gefühlt 1000x gemacht. Ich bekomms kotzen.. Wenn nicht, fahr ich morgen nochmal hin & tausch es um.. Schon wieder 5 Std verbraten.

Bei skylake und kabylake muss man mit aio kühlern aufpassen der Anpressdruck ist zu hoch.

Dreh hinten die backplatte um 90 grad dann befestige die aio aber die schauben nur sehr wenige gewindegänge anziehen.

Öhm, was zum Teufel.. Habe grad mal aus Spaß nicht das aktuellste Bios, sondern 1001 geflasht, dann ging er 10x aus & an, hat ewig oft geklickst & jetzt bin ich, ohne das ich iwas machen musste aufm Desktop.. Kuriose Sache cO

- - - Updated - - -

Gut, hab jetzt alles nach & nach wieder dazugeschlossen & es funzt alles. Werde jetzt Windoof 10 neu aufspielen & alle Treiber drüberjubeln. Sollte ich dann bei 1001 bleiben oder lieber nach & nach weiter updaten, bis ich wieder hängen bleibe?

Da du einen skylake hast gab es ein Problem bios auf z170 mainboards was den pc nicht mehr starten ließ.

Weiß nur nicht mehr welches das war.

Oh, ok.. Dann bleib ich vorerst mal bei 1001.. Sollten Fehler auftauchen, wage ich mich langsam ran. Sollte ich wieder vor Problemen stehen, melde ich mich nochmal.
Also, danke & bis demnächst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh