Hallo Leute! Bin grad echt am Verzweifeln. Gestern ist mir mein 5 Monate altes MSI Z170A Gaming M5 verreckt & da ich momentan viel am Pc zu erledigen habe, kurzerhand zum Coni gefahren & das Maximus VIII Ranger gekauft. In der Hoffnung, dass außer System neu aufsetzen nix weiteres ist, alles sorgfältigst & mit Hirn umgepflanzt, eingeschaltet & direkt ins Verderben. Nach langer Zeit googeln bin ich letztendlich hier gestrandet & hoffe auf Hilfe.
Ich bekomm die Kiste ned zum Laufen. Wenn ich den Kasten hochfahre, springt die Segmentanzeige ein wenig rum, bis sie bei A2 stehen bleibt. Soweit alles verständlich, weil ja Mainboardwechsel stattgefunden hat. Müsste also neu aufspielen. Und jetzt zum Problem: Weder bei HDMI, noch bei Displayport bekomme ich auf irgendeine Weise ein Bild auf den Monitor. Habe auch schon das aktuellste BIOS über dieses USB Backflash aufgespielt, aber nada.. Grafikkarte hab ich mittlerweile auch schon ausgebaut & versuche alles über die Onboardgrafik. Die CPU hab ich jetzt schon zum 3. Mal ausgebaut, um zu gucken, dass ich auch 100%ig nichts verbogen habe. Habe auch mal testweise das Plastikmontagetool weggelassen, die WaKü handfest, als weiteren Versuch mit Schraubenzieher handfest angezogen. Keine Besserung. Bekomme einfach kein Bild auf den Monitor.
Bitte um Hilfe!
Restliches Sys:
Kingston HyperX Fury 2133MHz 2x 8GB (Davon momentan nur 1 eingesetzt)
BeQuiet 630W
Intel Core i5-6600K
Corsair H80
Samsung 250GB SSD
Grafikkarte (momentan nicht drin) Sapphire R9 290
Ich bekomm die Kiste ned zum Laufen. Wenn ich den Kasten hochfahre, springt die Segmentanzeige ein wenig rum, bis sie bei A2 stehen bleibt. Soweit alles verständlich, weil ja Mainboardwechsel stattgefunden hat. Müsste also neu aufspielen. Und jetzt zum Problem: Weder bei HDMI, noch bei Displayport bekomme ich auf irgendeine Weise ein Bild auf den Monitor. Habe auch schon das aktuellste BIOS über dieses USB Backflash aufgespielt, aber nada.. Grafikkarte hab ich mittlerweile auch schon ausgebaut & versuche alles über die Onboardgrafik. Die CPU hab ich jetzt schon zum 3. Mal ausgebaut, um zu gucken, dass ich auch 100%ig nichts verbogen habe. Habe auch mal testweise das Plastikmontagetool weggelassen, die WaKü handfest, als weiteren Versuch mit Schraubenzieher handfest angezogen. Keine Besserung. Bekomme einfach kein Bild auf den Monitor.
Bitte um Hilfe!
Restliches Sys:
Kingston HyperX Fury 2133MHz 2x 8GB (Davon momentan nur 1 eingesetzt)
BeQuiet 630W
Intel Core i5-6600K
Corsair H80
Samsung 250GB SSD
Grafikkarte (momentan nicht drin) Sapphire R9 290