• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

maximaler Durchsatz 1GB Directlink bei 2 PCs

susannnnne

Enthusiast
hi Leute,

habe hier 2 PCs mit massig storage die ich schon per gbit verbunden habe - sind aktuelle p35 pzw. p45 boards von gbt.

Speed ist soweit ok - so ca. 50mb/s max

leider bricht gerade bei ftp-verbindungen der speed merklich ein - ca. 9-15mb/s wogegen über die windows-freigaben konstant bei grossen dateien ca 40-50mb/s drin sind.

Habt ihr da nen tipp für mich wie man das optimieren kann?

welche Netzwerksettings wie flow-control oder jumbo frames wären sinnvoll?

wie gesagt geht nur um den schnellen transfer von grossen dateien.

Hdds sind jeweils raid5 controller von 3ware - also vom speed her ganz anständig...

netio zeigt auch volle brandbreite - also fast 100mb/s - soweit top.

aber gerade die schlechte ftp-performance macht mir sorgen - ok g6ftpservre ist auch reichlich alt- vll kann der noch kein gbit ab ;)

jegliche tips sind gerne willkommen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh