Maximale GPU Temperatur - Radeon 9800 Pro

mb2000

Enthusiast
Hallo zusammen,

mich würde eure Meinung zu der Maximalen Temp. einer Radeon 9800 Pro interessieren...

Natürlich hat sie keine Temp. Diode, aber ich habe einfach ein LCD Thermometer hinter den VGA Silencer und Karte gesteckt und habe beim Idle eine Temp von 44Grad und nach 2-3 H zocken hat sie ca. 56Grad.

Allerdings ist diese Meesung nicht akkurat...

Drauf habe ich einen VGA Silencer auf LOW Settings

Gruß MB2000

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die werte sind aber durchaus vergleichbar.
ich hab nen senfu thermometer an die rückseite des PCB's geklebt und kriege mit meinem MR VGA kühler
48° C Idle bei 5v
und 51° C Last bei 12v

temps sinken ein wenig, wenn ich die 120mm aufdrehe :)

85° bei der 9800 xt :hmm:
ich habe meine 9800 xt auf 450/800 und sie is bei last bei 65°, mit dem standart kühler

Ich hab ne Pro und keine XT... aber selbst mit dem Messfühler komme ich auf keine Fall über 58Grad also sollte der GPU in Wirklichkeit so 70 Grad haben oder nicht ???

Thx for your help...

ist aber nicht so viel bei nVidia ist die kernverlangsamungtemp erst bei 140 °C angesetzt :d

Revoltec748 schrieb:
ist aber nicht so viel bei nVidia ist die kernverlangsamungtemp erst bei 140 °C angesetzt :d
:rolleyes:

wir sind hier aber bei _ATI_ und wenn im datenblatt was von 85° C steht, dann werden 140° C mit sicherheit zuviel sein. mit ordentlicher kühlung und nicht all zuviel OC sollte es schwer werden die 85° zu erreichen ;)

ich weiß das wir hier bei ati sind und ich hab zum ati geschrieben ist ja nicht viel und als vergleich nVidia mit 140 °C gebracht! Lesen :d

Revoltec748 schrieb:

ich weiß das wir hier bei ati sind und ich hab zum ati geschrieben ist ja nicht viel und als vergleich nVidia mit 140 °C gebracht! Lesen :d
achso, dass sollte ein beitrag sein - ich dachte du wolltest einfach mal wieder was posten, damit sich dein beitragscounter um eins erhöht :>

ontopic: man muss bedenken, dass das auslesen via sensor nicht der kerntemp entspricht. also kannst du nochmal 5°c draufrechnen

ist doch immer wieder erstaunlich wie dich dat begeistert ne ich wollt mal sehn ob jemand da vielleicht einen anreiz dran findet und vielleicht zusammenhänge erschließt und mir sagen kann wieso die so unterschiedlich spezifiziert sind aber ok :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh