max. zulässige Spannung für meine Infineon?

Del Piero

Fußballgott
Hi,

müsste mal eben um euren fachmännischen Rat bitten.
Habe zwei 1GB Riegel mit folgender Bezeichnung:

HYS64T128020HU-3.7-A

Habe mir dazu das passende Datenblatt runtergeladen und mal geschaut was Infineon als zulässige Höchstspannung angibt. Ich bin dabei auf zwei Tabellen gestoßen anhand derer es eigentlich abzulesen ist, aber ich bin mir nicht ganz sicher. Ich bin davon ausgegangen das die max. Spannung laut Infineon 1,9V beträgt. Stimmt das so und kann ich sie beruhigt mit 1,9V laufen lassen?
Habe die beiden Tabellen in Form eines Bildes angehangen.

Anhänge

• infineon.JPG
    infineon.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 43
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das Problem ist für mich wieder aktuell geworden. Ich hoffe diesmal kommen Antworten.

bin auf dem gebiet zwar kein profi aber:

ich denke dass das nur die standard spannungen sind (können ja schwanken).
weil beim oc'en sieht man hier ja öfters welche mit deutlich mehr spannung.

1,9 V ist auch auf Dauer kein Problem. Die RAM's sollten auch bei der Spannung recht kühl bleiben - kannst du ja mal prüfen (Anfassen) !

Wenn auf dem Datenblatt steht 1,9 V max, dann ist das schon eigerechnet.
Dann sind normalerweise + 5 - 10 % vom Wert als Herstellungstoleranz einkalkuliert. Aber mit diesen Spannungen würde ich schon aufpassen.

@Obiw@n Ken00b!e

Stecken da die selben Chips drunter? Wenn nicht war diese Aussage nicht hilfreich. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh