Max Temp i920 im Dauerbetrieb

ruhrpottbobo

Enthusiast
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meiner hat auch bei voller Belastung 70°C. Und der läuft seit November 2008 ohne Mucken...

Hast Du die CPU übertaktet ? Wie weit kann ich mit LuKü kommen, habe den Prolimtech Megahalems, der Rechner ist zusammengebaut, fehlt allerdings der Ram noch, dann kanns losgehen und ich wüsste gerne was ich erreichen kann.

Also bei nem einigermaßen guten 920er sollten mit Luft und angenehmen Lautstärke die 4Ghz möglich sein. Gute Modelle schaffen das mit 1,2V dann sollte das bei guten Temps locker möglich sein.

Die Intelangabe bezieht sich bei den Temps immer auf die Cpucovertemp nicht die Cores. Diese fällt meistens nen gutes Stück niedriger aus als die Coretemps, bei meinem i7 860 sind es z.B. gute 10 Grad.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter bei meinem Vorhaben, ich denke 4 Ghz sollten ausreichend sein.

Hast Du die CPU übertaktet ? Wie weit kann ich mit LuKü kommen, habe den Prolimtech Megahalems, der Rechner ist zusammengebaut, fehlt allerdings der Ram noch, dann kanns losgehen und ich wüsste gerne was ich erreichen kann.

Ich schaffe 3,8Ghz, aber der läuft im MOment @stock weil die Leistung mehr als ausreichend ist. Is aber leider ein A-Batch, deswegen die hohe Temp :(

Die 67.9 °C werden sich auf die CPU Temperatur beziehen. Damit sind nicht die einzelnen Kerne gemeint...diese werden natürlich heißer als die CPU an sich...

Was ist den die Maxtemp die ich einem i920 D0 im Dauerbetrieb zumuten kann.
Überall liest man das man sich bis 75°C keine Sorgen zu machen braucht.

Jetzt hab ich das hier gefunden bei Intel, da steht was von 67.9°C

http://processorfinder.intel.com/details.aspx?sSpec=SLBEJ

bis 95 grad passier nichts :)
ab 105grad schaltet CPU selber ab

falsch kannst nichts machen
es lässt sich nicht verbrennen
CPU rekla ist ganz seltene fall
hab mal in rekla abteilung voneinem grossen Laden gearbeitet innerhalb von ganze Zeit musste ich einmal 1x celeron CPU mit defekt feststellen
sonst wars nie CPU

klingt ja alles vielversprechend, hoffentlich kommt morgen der Speicher.

Man sollte sich nicht verrückt machen mit den temparuter geschichten, fast alle modernen komponenten wie CPU, MB, oder Grafikkarten halten einiges aus und haben überhitzungs-schutzmechanismen die greifen wenn es schädlich wird... Klar sollte man nicht permanent in der nähe von 100°C sein, solange alles aber stabil durch stresstests bei maximaler auslastung kommt interessieren mich die temps dabei eher wenig.

Hier ist ein 40 Stunden run mit Prime95 im custom (vista-64 bit) mit voller Arbeitspeicher auslastung (wichtig bei den Core i7 wg. memcontroller max stress) schau dir meine temps an relativ hoch aber wayne sach ich mir wenn es fehlerfei rennt, liegen ja auch nur während so einem Test prozeder an ;)

Hier nochmal mit paar stunden LinX was mehr heizt als Prime:

Das sind überzeugende Stresswerte. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh