max FSB des MB rausbekommen

easyhaha

Neuling
ich war gerade aufm Klo und hab mir überlegt welchen ram ich mir holen soll..... PC3200LL, PC 3500 ......, aber macht das mein MB mit? aber wie bekomme ich das Limit raus mit nem ram der max FSB200 rennt?

da kam mir eine Idee,
bei intel usern ist ja das Wort 3/2 Teiler usw. sehr beliebt. Sodass der CPU einen FSB von 300 hat und der Speicher auf FSB200 rennt. die 300FSB liegen dann doch zwischen CPU und NB an und die FSB200 zwischen NB und RAM oder?
müsste es nicht so möglich sein rauszubekommen wie schnell das MB rennen kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo...müsste gehen, aber ich würde ohne die Teiler arbeiten da der nForce darauf nicht so gut reagieren soll.

Bei deiner CPU würde ich mal nen Multi von 10 einstellen undden FSB schrittweise erhöhen.
Dem Ram (VDimm) und der NB (VDD auf 1,7 Volt) genug volt geben und testen.

Hängt aber auch von der CPU ab.
Mein ehem. XP1700+ lief mit eingestellten 222 FSB stabil bei 2-3-3-5-1
Mehr ging nicht...auch nicht mit mehr Volt und schwächeren Timings.
Mein jetziger Barton macht auf selben System nur max 219 FSB stabil...auch mit mehr VCore nicht mehr.

cu pascal

das mit den teilern kannste vergessen .. habs eben ausprobiert ..mein Abit bootet ,mit keinem einzigen Teiler -->nur sync

@Pascal007 wenn man ein PC 2700 Speicher hat wird das nichts ;)

@$ilver damit hat es sich dann erledigt.... hätt mich aber ma drebst interessiert wie hoch mein Board geht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh