Maustasten für Exposé belegen - SOLVED

Peter North

Enthusiast
Aloha!

Ich habe mir eine neue Tastatur + Maus besorgt und betreibe diese nun. Vorher hatte ich eine Microsoft Maus. Dafür gibt es ja die Intelli Software zur Modifikation der Mauseigenschaften. Ein Feature, dass ich nun sehr vermisse ist die Möglichkeit durch den Druck der mittleren Maustaste (Rad) eine Übersicht aller offenen Fenster zu erhalten. Ähnlich wie die Alt+Tab Funktion, nur dass alle offenen Fenster über den gesamten Bildschirm verteilt werden.

Für mich ergeben sich dadurch 2 Vorteile. Zum einen ist der Fensterinhalt deutlich besser zu erkennen. Und zum anderen ist die Steuerung über die Maus bei vielen Fenstern deutlich effektiver, als über Alt+Tab.

Anyway, in den Mauseinstellungen zu Windows 7 finde ich auch keine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen. Ich vermute auch mal, dass es ohnehin eine Funktion des Treibers war und keine integrierte von Windows 7.

Kennt nun jemand ein Tool, womit man sowas auch mit nicht-Microsoft Mäusen machen kann?

Gruß
PN

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich möchte nur eben mitteilen, dass ich ein Programm gefunden habe, was meinen Ansprüchen weitestgehend genügt: Switcher for Windows Vista

Ich betreibe es unter Win7 Ultimate 64 und es läuft soweit stabil. Momentan habe ich es so eingestellt, dass dieses Exposé ähnliche Feature dann aktiviert wird, wenn ich mit der Maus zu den Koordinaten 0/0 fahre.

Seltsamerweise funktioniert das Feature aber beispielsweise nicht, wenn ich die Konsole im Admin-Mode vorne habe. Kein Beinbruch, aber da ich oft damit arbeite und dann zwischen Websites umschalten will, ist es doch schon etwas störend. Auch dass die Fenster nicht ihre ursprüngliche Position im Exposé behalten (zu letzt aktives kommt immer an 1. Stelle) ist für mich etwas gewöhnungsbedürftig. Ich kenne es halt anders.

Trotzdem, ein echt geniales Programm, was das Arbeiten mit mehreren Fenstern wirklich produktiv macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh