• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Mausruckeln und schwarzer Bildschirm

sebastian2901

Neuling
Hi Leute,

ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin ;)

Nun zu meinem Problem. Und zwar ruckelt meine Maus unter Windows, egal was ich mache. Ganz schlimm ist das, wenn ich einen Vista AERO Cursor benutze und dann mein rechner richtig am rechnen ist. Aber auch so merkt man immer ein kleines ruckeln der Maus unter Windows.

Als nächstes habe ich auch ein Problem in Spielen. Wenn ich dort Vertikale Syncronisation aktiviert habe, dann bekomme ich sporadisch beim Spielen ab und zu einen schwarzen Bildschirm. Der bleibt zwar immer nur eine Millisekunde oder noch weniger da aber es nervt mich halt ziemlich ;).

Ich habe schon einige Male versucht dieses Problem zu beheben und bin dabei auf eine nützliche Option gestoßen. Wenn man in den Eigenschaften bzw. Einstellungen der Grafikkarte herumschaut, dann findet man einen Punkt mit dem Namen "Problembehandlung". Wenn ich in dieser Option den Regler eine Position weiter nach links schiebe, dann hört zumindest das Problem mit der ruckelnden Maus auf aber das Problem bei den Spiele ist weiterhin da. Auserdem habe ich bei dieser Einstellung keine Maus mehr in Spielen :(

Ich habe schon einige Sachen getestet, wo ich dachte, dass es daran liegen könnte:
Board ist ok. Habe schon ein anderes getestet.
RAM´s auch ok. Habe auch schon nur mit einem Riegel probiert.
Graka auch ok. Habe ich in einem anderen System getestet.

Woran könnte es jetzt noch liegen? HDD? Ich habe keine Ideen mehr und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.

Danke schon einmal im Vorraus ;)

Sebastian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh