sebastian2901
Neuling
Hi Leute,
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin
Nun zu meinem Problem. Und zwar ruckelt meine Maus unter Windows, egal was ich mache. Ganz schlimm ist das, wenn ich einen Vista AERO Cursor benutze und dann mein rechner richtig am rechnen ist. Aber auch so merkt man immer ein kleines ruckeln der Maus unter Windows.
Als nächstes habe ich auch ein Problem in Spielen. Wenn ich dort Vertikale Syncronisation aktiviert habe, dann bekomme ich sporadisch beim Spielen ab und zu einen schwarzen Bildschirm. Der bleibt zwar immer nur eine Millisekunde oder noch weniger da aber es nervt mich halt ziemlich
.
Ich habe schon einige Male versucht dieses Problem zu beheben und bin dabei auf eine nützliche Option gestoßen. Wenn man in den Eigenschaften bzw. Einstellungen der Grafikkarte herumschaut, dann findet man einen Punkt mit dem Namen "Problembehandlung". Wenn ich in dieser Option den Regler eine Position weiter nach links schiebe, dann hört zumindest das Problem mit der ruckelnden Maus auf aber das Problem bei den Spiele ist weiterhin da. Auserdem habe ich bei dieser Einstellung keine Maus mehr in Spielen
Ich habe schon einige Sachen getestet, wo ich dachte, dass es daran liegen könnte:
Board ist ok. Habe schon ein anderes getestet.
RAM´s auch ok. Habe auch schon nur mit einem Riegel probiert.
Graka auch ok. Habe ich in einem anderen System getestet.
Woran könnte es jetzt noch liegen? HDD? Ich habe keine Ideen mehr und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Danke schon einmal im Vorraus
Sebastian
ich hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum bin

Nun zu meinem Problem. Und zwar ruckelt meine Maus unter Windows, egal was ich mache. Ganz schlimm ist das, wenn ich einen Vista AERO Cursor benutze und dann mein rechner richtig am rechnen ist. Aber auch so merkt man immer ein kleines ruckeln der Maus unter Windows.
Als nächstes habe ich auch ein Problem in Spielen. Wenn ich dort Vertikale Syncronisation aktiviert habe, dann bekomme ich sporadisch beim Spielen ab und zu einen schwarzen Bildschirm. Der bleibt zwar immer nur eine Millisekunde oder noch weniger da aber es nervt mich halt ziemlich
.Ich habe schon einige Male versucht dieses Problem zu beheben und bin dabei auf eine nützliche Option gestoßen. Wenn man in den Eigenschaften bzw. Einstellungen der Grafikkarte herumschaut, dann findet man einen Punkt mit dem Namen "Problembehandlung". Wenn ich in dieser Option den Regler eine Position weiter nach links schiebe, dann hört zumindest das Problem mit der ruckelnden Maus auf aber das Problem bei den Spiele ist weiterhin da. Auserdem habe ich bei dieser Einstellung keine Maus mehr in Spielen

Ich habe schon einige Sachen getestet, wo ich dachte, dass es daran liegen könnte:
Board ist ok. Habe schon ein anderes getestet.
RAM´s auch ok. Habe auch schon nur mit einem Riegel probiert.
Graka auch ok. Habe ich in einem anderen System getestet.
Woran könnte es jetzt noch liegen? HDD? Ich habe keine Ideen mehr und ich hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt.
Danke schon einmal im Vorraus
Sebastian