[Kaufberatung] Mauspad mit ausgewogenen Grip-glide verhältniss.

4nt1

Enthusiast
Moin. Ich bin auf der Suche nach nem neuen mauspad da mein razer exact mat auf der control Seite schon glatter is als auf der speed seite.
Ich besitze eine g700s und bin auf der Suche nach einem mauspad was gut rutscht aber so das man trotzdem noch kontrolliert agieren kann. Die speed Seite vom razer is mir z.b. Zu flutschig.
Am überlegen bin ich mit dem silverstone Raven xxl
SilverStone 40601 Gaming Pad für Mouse/Keyboard: Amazon.de: Computer & Zubehör
Was angenehm wäre da das meinen kompletten tastaturauszug bedecken würde und ich weniger ungenutzte Ecken und kanten hätte wie beim razer.
Ansonsten ggf noch das Asus rog Gm 50 Asus ROG GM50 Gaming-Mauspad schwarz:Amazon.de:Computer & Zubehör
Oder eines von den logitech g-series mauspad wobei ich echt nicht wüsste welches. Und weit über 40€ möchte ich nicht ausgeben und es soll schon etwas langlebiger sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok, kann dicht hab mir jetzt das roccat siru gekauft.

braucht man heutzutage überhaupt noch mauspads? habe außerdem viel schlechtes über das pad gehört.

ich ja ;) auf meinem schreibtisch-auszug is total blöd ohne.
ich komme bis jetzt noch recht gut mit dem klar, und ich wusste nicht was ich ich sonst kaufen sollte. mit alukern wollte ich nicht mehr, und die stoffteile sagten mir auch nicht zu, ansonste hätte ich wahrscheinlich das äquivalet von razer gekauft. und die logitech waren mir zu teuer um die auf blauen dunst online zu bestellen.

ich habe ne art eine glatte holzplatte und nie probleme mit der Maus gehabt.

naj ich sags mal so die 13€ dafür sind es mir wert das die maus meiner meinung nach besser läuft :d

nö. ich bin einfach zum elektrohandel gefahren hab da mal rumgeschaut. und es einfach mit genommen weil mir mein altes auf die nerven ging. und das eher ne spontane entscheidung war das mit zu nehmen.
gibts denn ansonsten n tipp für n ähnliches mauspad?
weil vom handling her fühlt sich das mit dem pad gut an.

find ich gut. man fragt, da kommt keine antwort dann kauft man sich was und es gibt negative kommentare aber keiner sagt ne alternative.

Das sollte kein negativer Kommentar sein, sondern lediglich eine Bemerkung, nachdem ich mir das Mauspad auf Amazon angeschaut habe :).
Bei Mauspads habe ich nicht viel Erfahrung, bei mir ist seit Jahren das SteelSeries QCK+ im Einsatz. Das war mein erstes und einziges "richtiges" Mauspad und ich bin sehr zufrieden damit. Demnächst werd ich mir noch das Teknet XL zulegen, damit auch meine Tastatur einen Untersatz hat.

So. Ich buddel nochmal.
Das siru ansich war nicht schlecht. Allerdings ist der kleber darunter echt nach ner zeit nicht mehr zu gebrauchen.
Gibt es jetzt nen vernümfzogen vorschlag für ein hartes mauspad. Welches auf control ausgelegt ist?
Ich liebäugle mit dem razer vespula oder dem logitech g440. Wobei mir beide doch etwas zu teuer sind.

so ich hab mir jetzt testweise das steel series qck geholt. mal sehne was das taugt. auf jeden fall erstmal gewöhnungsbedürftig vom verhalten der maus.
erstes stoffpad nach über 15 jahren :d

roccat hiro ist noch gut. allerdings etwas teurer^^ hab 2 stück. eins davon bei amazon fürn 20er mitgenommen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh