[Kaufberatung] Maus und Tastatur-Set

Tourniquet

Neuling
Hallo.

Vor gut 2 Jahren habe ich mir das Microsoft Wireless Desktop Entertainment 8000 Set zugelegt.

Da dieses 300€ Teure Set :-)grrr:) leider nicht so wirklich funktioniert, bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Set. Ich habe ein bisschen bei Amazon und Co geschaut, aber leider nichts passendes gefunden.

Eigentlich Suche ich vom Aufbau her gar nichts Anderes, denn ich bin abgesehen davon dass es nicht funktioniert, hellaufbegeistert von der Tastatur und der Maus.

Microsoft Wireless Entertainment Desktop 8000 Grau: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wichtig für mich ist, dass man bei dem neuen Set Maus und Tastatur über nacht laden kann, so dass man nicht vor dem Problem steht mal keine neuen Batterien mehr zu haben. Auch ist mir bei der Tastatur wichtig, dass sie solche Flachen tasten hat und eben beim Tippen leise ist. Gerne würde ich auch so eine "Sony Vaio" Tastaturen-Style nehmen (wo die Tasten mit Abstand von einander eingefügt wurden).

Es wäre echt cool wenn hier Jemand Ahnung davon hätte.

Liebe Grüße
Tourniquet

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, ist das nicht das Microsoft Set mit der beleuchteten Wireless Tastatur?
Über Nacht laden, d.h. du brauchst eine Dockingstation die über ein Netzteil permanent angeschlossen ist. So wie ich das bei Microsoft sehe, ist das eine Dockingstation, die gleichzeitig der Wireless Empfänger ist, der dann auf die Tastatur geklippt und dann die Maus drauf gelegt wird. Dadurch wird beides geladen.
Kenn ich so nur bei der 8000er von Micorosoft.

Alternativ kann ich mir sowas vorstellen:
aktiver USB Hub, so ist der auch bei ausgeschaltetem PC mit Strom versorgt und kann deine USB Geräte aufladen.
Tastatur: Logitech K800
Maus: Logitech G700 (auch wenn Gamermaus, erklär später meinen Gedankengang)

Alternativ zur G700 fällt mir nur die MX Performance ein, ob die aber mit eingestecktem USB Kabel funktioniert oder auch diesen Nanoempfänger hat, weiß ich nicht. Aber da die fast das gleiche kostet wie die G700 und die G700 aktueller ist vom Sensor und Technik, würde ich zu dieser greifen, auch wenn sie unnötig viele Tasten hat.

Jetzt gibts natürlich dazu Vorteile und Nachteile.
Vorteile: Nur ein Nanoempfänger, da alle Logitechgeräte, die den Nanoempfänger haben, über einen kommunizieren können. Verzögerungsfreie Eingabe. Logitech Support. Tastatur mit beleuchteten Tasten.

Nachteile: 2 USB Kabel, die du am aktiven Hub anschließen musst und dann, um die beiden Geräte über Nacht zu laden, immer nach Gebrauch einstecken musst. Wobei beide Eingabegeräte auch mit eingestecktem USB Kabel funktionieren, so sparst du dir ein Aufladen über Nacht und den aktiven USB Hub. Aber du hast dann eine gewisse Zeit eben ein Kabel an der Maus und an der Tastatur.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh