[Kaufberatung] Maus und Tastatur müssen abgelöst werden

KinG-SeKo

Semiprofi
Hallo ihr Lieben,

da mir bei der Zusammenstellung eines PC´s super geholfen wurde, meine nächste Anfrage :)

Ich möchte ab und zu zocken, mit meiner aktuellen Maus Logitech M705 und der Tastatur Logitech K360 ist ist es doch recht "schwer".

Meine Kriterien sind:

- alles muss dezent gehalten sein
- Maus schnurlos und die Tastatur am liebsten auch, wobei bei der Tastatur es weniger schmerzlich wäre.
- Bei der Maus brauch ich unbedingt eine zurück und vorwärtstaste

Habt ihr einige Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Logitech Illuminated Corded/Corless Keyboard + Logitech Performance Mouse MX

Danke die Maus entspricht 1A meinen Vorstellungen, Danke.

Bei der Tastatur blick ich noch nicht ganz durch :d

Gerne :)

Ja Tastaturen sind etwas schwieriger, eventuell eine mechanische? Die sind oft matt und sehr dezent.

Ich denke, zum zocken sind flache Tasten eh nicht geeinigt oder? Da wäre eine mechanische von Vorteil denke ich :)

Das hat mMn mit dem Einsatzzweck 0 zu tun. Keine Ahnung was immer jeder mit den "Zockertastaturen" hat, das ist doch auch nur Marketing.
Würde aber wenn dann auch ne Mecha empfehlen, hab von ner Roccat Arvo zu einer Corsair K70 gewechselt und bin von den Reds einfach extremst überzeugt.
Mich hat auch immer bei den Rubberdomes gestört das mir vor allem nach längerer Zeit die Shift-Taste zu schwergängig wurde und ich immer so stark drücken musste. Das hat sich jetzt mit den Reds total erledigt, auch schreiben damit ist einfach der Hammer. Wobei das natürlich immer ne persönliche Präferenz ist welche Switches man bevorzugt.
Klar ist anfangs auch der Preis höher als bei ner 0815 Rubber-Dome, aber die bei weitem bessere Qualität und Lebensdauer was übrigens auch die KeyCaps angeht ist eine Mecha einfach um Welten besser. Vor allem wenn man sich mal die Preise von den angeblichen Gamer-Tastaturen mit Rubberdomes ansieht *hust Logitech*.

Zockertastaturen sind nicht nur reines Marketing. Der Grund ist schlichtweg das Anti-Ghosting oder NKRO (beschreibt beides die Anzahl von parallel erkennbaren Tastenanschlägen). Bei FPS Games kann es durchaus vorkommen, dass man mal 5 gleichzeitig drückt.
Wobei man da eben nachforschen muss, denn es gibt Zocker Tastaturen, die sowas gar nicht können oder nur eine verbesserte Matrix um den WASD Bereich haben (z.B. Logitech G-Series, außer die G710+).
Dann gibt es auch wieder Office Tastaturen, die ein Anti-Ghosting bieten (wie die erste Version der Logitech Illuminated oder das Cherry MX-Board 3.0).

Meine Empfehlung bei der Tastatur, wenn es schlicht und unbeleuchtet sein soll: Cherry MX-Board 3.0

Bei der Maus: wieso wireless? wenn dich das Kabel stört, aber der PC in der Nähe ist, nutze doch einfach ein Mousebungee.
Und: sie muss dir in die Hand passen, jede Empfehlung ist hier unnütz, wenn du später mit der Maus Krämpfe leidest.
Wenn es unbedingt wireless sein soll, dann die Performance MX oder die G602

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh