Maus/Tastatur reagiert beim Boot erst nach 5 Sekunden

Norix

Experte
Hi,
Habe mir vor kurzem eine Samsung SSD zugelegt. Seitdem habe ich das Problem, dass bei jedem Boot beim Windows Login Maus/Tastatur 5 Sekunden lang nicht reagieren. Erst nach dieser Zeit gehn die beiden Komponenten einwandfrei. Woran kann das liegen?
Habe ein Asrock H77 Motherboard.

Gruß, Norix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Asrock H77 Boards gibts einige und absolut keins heißt nur H77...

Neuestes Bios ist drauf?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Asrock H77 Pro4/MVP, neustes BIOS ist drauf.

Neuste SSD Firmware ist drauf, auch die neusten Chipsatztreiber. Das mit dem cmos Reset muss ich evtl probieren wenn ich Zeit habe. Gibt es noch andere Möglichkeiten? (evtl. einstellungen im Bios?)

EDIT: CMOS Reset habe ich auch gemacht, das Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
USB Maus + Tastatur?

Die hast du nicht etwa an den den blauen USB 3.0 Slots angeschlossen?

Ja, USB Maus und USB Tastatur.
Nein, habe gerade nochmal geguckt. Stecken beide an USB2 Slots. Ich kann es evtl auf USB 3 Slots probieren mal sehen.

- - - Updated - - -

Habe es jetzt an einen USB 3 Slot angeschlossen. Jetzt geht beides sofort. Werd ich die beiden wohl an USB 3 lassen. Habe eh keine USB3 Geräte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh