Maus-Tastatur-Kombination für Alltag & Gaming

Voodoo1979

Ego sum, qui sum
Nutze mittlerweile seit über zwei Jahren folgendes Tastatur-Maus-Set:
-Logitech Cordless Desktop LX700
+
-Logitech Cordless Click! Plus

Bisher war ich zufrieden und selbst bei Shootern gab es keinerlei Probleme mit störenden Verzögerungen, etc.

Durch den täglichen Gebrauch, lässt Akku der Maus (integriert) und das Mausrad spürbar nach.

Jetzt such ich eine ordentliche Tastatur mit den gängigsten Sondertasten (Lautstärke, Zusatztasten) und eine gute Maus.
Möglichst beides Funk.
Alternativ mit Kabel, kostet mich aber Überwindung.
Bevorzugt ein Set!

Habe mir z.B. das Logitech Cordless Desktop MX 5000 Laser angeschaut, aber auch einiges negatives über das Set gehört/gelesen.
Preis spielt eine untergeordnete Rolle, bin auch gern bereit für ein gutes Produkt etwas mehr aus zu geben.

Danke schon mal im voraus.
Hinzugefügter Post:
Okay, hat sich wohl erledigt.

Grund:
Nach etwas stöbern im Netz, etwas grübeln und mit etwas Ungeduld im Bauch hab ich mir neue Eingabegeräte zugelegt.

Auf Funk kann ich wohl vorerst verzichten, da mich kein Test der Funkmäuse wirklich überzeugt hat.
Also eine schnelle, einfache Gamer-Maus.
Bei den Tastaturen wollte ich nun zumindest ein beleuchtetes Tastenfeld.
Das gibts leider nicht bei Funktastaturen.
Also als Tastatur eine G11 und als Maus eine Logitech G5 oder MX518.

Zum Glück musste meine Freundin sowieso nochmals los, da sie unbedingt Rayman Raving Rabbids für den Wii haben wollte.
Bei der Gelegenheit habe ich mir eine Logitech G15 und eine Razer Diamondback mitbringen lassen.
Sowohl G15 als auch die Razer waren im Angebot und dadurch immerhin auf Onlineversand-Niveau, deshalb wurden es die beiden.

Dank Partnertarif war es kein Problem sie von zu hause durch die Regale zu lotsen, während sie vor Ort war.

Lange Rede kurzer Sinn ... ich hab was ich brauch und damit Thema bitte schliessen.
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh