Maus sitzt im Netzteil (OCZ Modstream Probs) o_O

paLe

Semiprofi
huhu

seit einigen Wochen habe ich das Problem das mein Netzteil manchmal komische Geräusche von sich gibt, hört sich an wie so ne Maus die so fiept. Leider kommt das nur ab und zu vor und nicht regelmäßig. Letze Woche war es 1-2 mal unter der Woche. Am Wochenende allerdings garnicht obwohl da der PC ja noch mehr läuft. Hab keine Ahnung was das sein könnte. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Netzteil. Netzteil ist ein OCZ Modstream 450 Watt.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
paLe schrieb:
huhu

seit einigen Wochen habe ich das Problem das mein Netzteil manchmal komische Geräusche von sich gibt, hört sich an wie so ne Maus die so fiept. Leider kommt das nur ab und zu vor und nicht regelmäßig. Letze Woche war es 1-2 mal unter der Woche. Am Wochenende allerdings garnicht obwohl da der PC ja noch mehr läuft. Hab keine Ahnung was das sein könnte. Das Geräusch kommt definitiv aus dem Netzteil. Netzteil ist ein OCZ Modstream 450 Watt.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

mfg

Stell ne Mausefalle davor! ;)

Das ist wahrscheinlich ein Spulenpiepen bei dir. Das Problem kannst du lösen indem du die Spulen fixierst.

Falls du nicht basteln möchtest, kannst du dir ein neues Netzteil kaufen.

:d das is ja ne tolle alternative :d welche variante wird er wohl wählen ?

ok wenn es so nen spulenproblem ist hätt ich da ma kurz fragen dazu ?

a) garantie ? ocz hat ja 3 jahre direkt austausch soweit ich weiss

b) wenn ich bastel = garantie weg :/

c) hat das irgendwelche negativen auswirkungen auf das netzteil ? im sinne von schwankungen, instabilität oder so. weil ansonsten würd ich denk alles so lassen wie es ist, kommt ja nur sehr selten vor auch wenns dann schon nerven kann

mfg & thx

Lass es austauschen, entweder Händler oder gleich OCZ. OCZ hat finde ich einen sehr guten Support, die tauschen dir das NT aus.

muss ich bei OCZ das NT nach England schicken ? hab ich glaub ma gelesen, aber hab mich so direkt noch nicht damit befasst. den Händler wo ich das netzteil gekauft habe gibt es leider nicht mehr :( also würde mir nur OCZ bleiben. muss ich mich ma schlau machen.

mfg

Vielleicht auch mal einen Reseller von OCZ hier in DE anrufen und nett nachfragen ob sie das netterweise abwickeln könnten?

Mal kurz was ähnliches aber OT:
Mein TFT piept auch wenn er aus ist, also son ganz helles fiepen wie wenn ne Flasche Wasser nich richtig zugedreht ist und die Kohlensäure entweicht...

:(

Mein TFT fiept/piept auch ... aber nur in bestimmten Modi und wenn er Lust hat. Habe mich nach 3 Monaten endlich damit aklimatisieren können...

Servus

In diesem Thread gehts auch um das Modstrem 450. Ich habe auch ne Soundfile mit dem sogenannten "zwitschern" geuppt. Kannst ja mal reinhören ob der Ton Deines NT's auch so klingt. Die Abhilfe soll mit Epoxidharz funzen. Hab' ich allerdings NOCH nicht erledigt.

Spulen Problem!

Also ich hab ähnliches schon offt bei Monitoren gehabt die wir hier in die Werkstatt bekommen haben.
Das mit dem Epoxihartz sollte ganz gut funktionieren, wobei ich mir vorstellen könnte das es vielleicht etwas zu dickflüssig ist. .
Weil du noch Garantie drauf hast, lieber versuchen einzuschicken, zu dem ist es halt auch nicht ganz ungefährlich ein NT aufzuschrauben, das kann auch sehr Gründlich in die Hose gehen, wenn da noch irgendwas Spannung führt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh