• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maus mit Sonderwünsche

sl3vin

Semiprofi
Hallo, ich suche eine neue Maus mit sonderwünsche :-)

Was benötige ich unbedingt?

- min. 10.000 dpi
- 1000hz polling
- Daumentasten
- Tasten programmierbar
- Hardware tasten für dpi ändern (programmierbar?)
- eigenen Speicher (wichtigste)

Ich habe eine Rival 300 und die erfüllt eigentlich alles (ok nur 6400 dpi) aber wenn ich mir makros mit der Software speichere und ich die Maus am PC betreibe sind die makros natürlich weg...

Was könnt ihr mir empfehlen? Preislich bis 50-60€ wäre optimal^^

Es werden shooter gespielt.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rein aus Interesse. Warum ist 10.000 DPI für dich Pflicht?

Momentan habe ich ja 6400 und wenn ich schon umsteige dann muss auch bei der dpi ein upgrade drin sein^^

Momentan habe ich ja 6400 und wenn ich schon umsteige dann muss auch bei der dpi ein upgrade drin sein^^
Du weißt, dass das keinen Sinn macht, weil die DPI nichts mit der Genauigkeit zu tun hat.
Außer dass der Mauszeiger unkontrollierbar schnell wird, wird nicht mehr passieren.

Die cooler master maus ist ja preislich genial. Habe nun endlich Mal bissle gestöbert und folgendes gelesen:

512KB Onboard-Speicher

Reicht der Speicher aus für Makros? Gibt es dafür eine Software?

Gruß

werden makros wirklich genutzt?

Ja deshalb ist der onboard Speicher zwingend notwendig. Kann das nur nicht einschätzen ob 512KB viel ist^^

Brauchst du denn wirklich 10000dpi? Welche spektakulären Manöver willst du denn beim Spielen unternehmen? Ich habe mich in den letzten Wochen wegen meiner Hausarbeitz zu dem Thema mal ausführlich damit beschäftigt. Ich sage dir, der menschliche Körper ist gar nicht dazu fähig, mit der angebotenen Technik überhaupt mitzuhalten. Es ist vielmehr eine Marketing Strategie der Unternehmen, um mit immer höheren DPI Werten den Kaufreiz noch weiter zu stimulieren. Ähnlich der max. Geschwindigkeit bei Pkws: Jeden Tag mit 320 km/h mit dem Lamborghini zur Arbeit fahren manchen nicht viele Leute?

Aber mal zu deinem Anliegen. Hier hast du eine gute Übersicht über die technischen Details der Mäuse/ verarbeiteten Sensoren mitsamt deiner DPI Angabe, Polling Rate, Anzahl der Maustasten usw.: Liste der fehlerfreien (flawless) Sensoren - Gaming Maus Testportal

Es gibt schon Fälle, wo eine hohe DPI Sinn macht.
High-Senser mit 4k Monitor, da sind 8-10k nicht unrealistisch. Das sind auf Full HD gerechnet nur 2000-2500 DPI.

Habe mir die g502 gekauft. Gab es im Angebot für 40€ im örtlichen Saturn. Hat 12.000 dpi, 1000hz polling und was mir am wichtigsten war der interne Speicher.

Ich mag meine rival zwar mehr (liegt besser in der Hand) aber so ist es halt.

Danke

Es gibt schon Fälle, wo eine hohe DPI Sinn macht.
High-Senser mit 4k Monitor, da sind 8-10k nicht unrealistisch. Das sind auf Full HD gerechnet nur 2000-2500 DPI.

Hmm? Ich mag mich täuschen, aber es geht hier ja nicht um (zu berechnende) Pixel, sondern um zurückgelegte Strecke, und da sollte 8-10k Mausempfindlichkeit auf 4k Monitor 4-5k Mausempfindlichkeit auf FHD entsprechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh