Maus mit Makrotasten und Treiber für "Tastenklick halten" gesucht

Alandir

Neuling
Hallo!

Ich habe im Moment die Genius Ergo 555 Maus in Gebrauch. Leider ist sie nicht mehr die Neuste und hier und da schon recht abgenutzt.

Die Treiber/Setsoftware von Agma können nicht nur Makros aufzeichnen, sondern damit ist es auch möglich anzugeben, ob der Tastenklick gehalten werden soll.

So habe ich z. B. das Mausrad mit "e" und "Tastenklick halten" belegt. So ist es mir dann im Spiel möglich, beim Klicken des Mausrads seitlich zu bewegen, ohne dass ich eine Taste halten muss. Beim nochmaligen Klicken wird es dann abgeschaltet.

Für mich ist das wichtig, da ich in einem Spiel seitlich laufen kann, ohne ständig irgendwo drauf drücken zu müssen und trotzdem jederzeit anhalten, also sehr flexibel und schnell reagieren kann.

Ich nutzte das sehr oft in einem Spiel in dem ich seitlich vom Gegner weglaufe, ihn aber trotzdem noch zusetzen kann. Wenn ich normal nach vorne weglaufen würde, wäre das nicht möglich.

Die Setpoint Software von Logitech unterstützt "Tastenklick halten" nicht. Solch eine Funkion ist dort nicht vorhanden. Ich hatte die G700, da ich dachte, dass wäre bei einer neuen Maus vorhanden
Nunja...habe sie wieder zurück gesendet, weil mir die Funkion schon sehr wichtig ist. Wieso dass nicht bei der Logitech Software dabei ist, verstehe ich nicht wirklich...

Eventuell kennt jemand so eine Maus und Treiber dazu.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke mal das die Funktion in so gut wie kaum einem Treiber vorkommen wird weil es einfach zu wenig Leute gibt die sowas nutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh