• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Maus "meldet" sich immer ab

creave

Auf eigenen Wunsch entfernt
Hi,

leider habe ich seit ein par Tagen ein sehr lästiges Problem. Und zwar bleibt nach einigen Minuten der Mauszeiger einfach stehen und lässt sich nicht mehr bewegen, im Traybereich kommt dann die Meldung dass ein usb-Gerät nicht erkannt wird. Steckt man nun den usb-Stecker einmal aus und wieder ein, gehts wieder für einige Zeit problemlos. Die letzte Neuinstallation liegt ca. 2 Monate zurück, da gabs das Problem aber noch nicht (zwar "laggte" die Maus manchmal im Windowsbetrieb, dachte mir aber nichts weiter da ich vermutete es kommt vielleicht von einer hohen Speicherauslastung wegen Photoshop).
Im Gerätemanager waren auch nicht alle Usb Ports installiert, nur die welche standardmäßig mitinstalliert wurden (vermute mal usb 1.1). Nachdem ich heute den Via 2.0 usb Treiber installiert habe, werden nun alle Ports korrekt angezeigt, das Problem besteht aber weiterhin. Dabei ist es egal welchen der 4 usb Ports ich benutze, ist bei allen das gleiche.

Hab WinXP SP2, ein Via KT890 Chipsatz sowie den neusten Treiber dafür.

Hoffe auf Hilfe, mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei sowas gleich mit ner anderen usb maus probieren ob selbes problem. wenn ja dann ist etwas an den usbs bzw. bios einstellungen oder treiber wenn nicht dann liegts an der maus. ;)

mfg laessig

was hast du denn für eine maus?
kann ja am treiber liegen...

Danke erstmal, werde naher gleich mal ne andere Maus testen.

@QGel: hab noch ne alte mx500 ohne Mouseware, nur den Windowstreiber halt. Aber vorm formatieren (bzw. etwas danach) und die 3 Jahre davor gings ja auch problemlos :/

teste doch einfach mit den logitech treiber =)

Hab eine alte Logitech Optical dran und die scheint zu gehen, lag wohl also an der Maus.
Werde mir wohl eine neue holen und hoffen :)

mfg danke

mach das, zur not kannst du sie reklamieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh