[Kaufberatung] Maus Kaufberatung

I

ichami

Guest
Moin,
bin auf der Suche nach einer neuen Maus. Habe im Moment nur eine billige Logitech Standard Maus hier und möchte gerne mal etwas aufrüsten. Wenn ich mir hier die Kaufberatungen mal so anschaue dann sind die oft ziemlich alt und mit Modellen, die man so einfach nichtmehr bekommt.
Ja ich denke ich bin so Low to Mid Senser. Hatte zwar eigentlich immer mit High Sense gezockt, aber nachdem ich die Empfindlichkeit mal drastisch zurückgenommen habe komme ich wesentlich besser in Shootern klar. Ich zocke eigentlich sehr viele Spiele von CSS, BF (beide eher wenig) bis zu Rollenspielen. Ich zocke Shooter nicht besonders erfolgreich, meine K/D ist meistens unter 1, also wirklich nur zum Fun und nicht um in ESL oder so zu zocken.
Aber ich denke eine Maus die für Shooter geeignet ist wird auch in Rollenspielen nicht gänzlich versagen.
Meit meiner jetzigen komm ich ansich relativ gut klar. Liegt besser in der Hand als eine schlecht geformte ergonomische Maus und die Präzision find ich auch nicht allzu böse, kann das aber auch schlecht beurteilen.
War schon im Media Markt und dort hat mir von der Form die Roccat Kova am besten gefallen (oder wars die Kone?) aber der hohe Preis von 70€ war mit dann doch zuviel. Ich würd lieber im Bereich von 20€ bleiben und dann dazu vielleicht noch ein schönes (Stoff?)-Mauspad. Kann man für den Preis überhaupt irgendetwas erwarten?
Ich hab riesen Pranken, also so auf 20cm komme ich da schon locker, und die müssen nunmal irgendwo untergebracht werden, also bitte keine SemiLaptop Mäuse.
So ich bin gespannt was mich da so erwartet.
Danke im Vorraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eindeutig Logitech G400. Die 10€ mehr sind sehr gut investiert!
Bis 20€ gibts eigentlich nichts wirklich tolles, früher gabs da noch die Intelli 1.1, aber die wird ja schon länger nicht mehr hergestellt.
Und als Mauspad zB das Steelseries QcK (+) oder eins von Ozone Large alt. Regular, das sind so ziemlich die günstigesten und gleichzeitig besten Stoffpads.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Sensei ist eindeutig zu teuer, ich versteh auch nicht was an der jetzt so besser sein soll als an anderen, da schaut die G400 schon besser aus.

Die Ozone sieht auch garnichtmal so schlecht aus. Mit Mauspad geht das vom Preis auch noch in Ordnung. Wie groß ist das Pad denn?
Wieso ist die Intelli Explorer 3.0 eigentlich so beliebt? Die sieht ja ähnlich aus wie die Sensei, aber irgendwie erkenne ich da nicht besonders tolles dran. Die Form ist eher naja und keine Zusatzfunktionen? Ist der Sensor so gut?

Wie groß ist das Pad denn?
Oberflächengröße:
250 mm x 210 mm
Wieso ist die Intelli Explorer 3.0 eigentlich so beliebt?
Es liegt an der Gewohnheit. Damals hatte man an gefühlten 85-90% aller Arbeitsplätze diese Maus und dadurch sind die meisten Zocker der damaligen Zeit an diese Mausform und an das Sensorverhalten gewöhnt. Zusatzfunktionen sind nur luxus.
Ein paar Hersteller wie Steelseries (Xai, Sensei) oder Zowie bauen diese Maus gerne nach um weiterhin die User, die nur diese Mausform nutzen wollen, glücklich zu machen.

Achso daran liegt also die Beliebtheit dieser Mäuse. Werd heute nochmal in MediaMarkt gehen und gucken was die noch so haben. Wenn nichts anderes mehr kommt nehm ich wahrscheinlich die Ozone.
Also: Die Kone(+) liegt am Besten in der Hand, aber preislich natürlich nicht attraktaktiv. Die Kova(+) würde auch gehen, gibt es gegen die etwas einzuwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir jetzt eine gebrauchte G9 für 30€ bestellt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh