Maus gesucht (non-rubber / ohne Gummierung / keine Softtouch-Oberfläche)!

hi-tech

Urgestein
Wie ihr sehen könnt suche ich eine Maus ohne dieses Gummizeugs.
Am liebsten eine optische mit ein paar Seitentasten (muss aber nicht) und groß oder klein..hm naja hab sonst immer kleinere gehabt und mit abwechselnd Finger-Tip oder Claw-Grip genutzt, aber hab eher größere hände, also denke ich würd ich auch mit ner größeren Maus klar kommen. Denke deswegen muss ich noch mal in einen Laden und das mal testen. Priorität hat auf jedenfall das Oberflächenmaterial. Ohne Softtouch heißt übrigens auch nicht unbedingt Plastik, obwohl ich selten eine Maus aus Alu oder so gesehn hab. Anderes robustes Material ist auch ok.

Freue mich auf Vorschläge und Diskussionen :)
Werd einfach mal sammeln!

Ich dachte immer Zowie wäre ohne Gummierung aber musste leider das Gegenteil feststellen. Nur die Zowie AM-FG wäre ein Kandidat, nur leider nirgendswo erhältlich!
Les grad die Zowie FK2 ist doch nicht beschichtet, yeees!
Die EC sowie die ZA Modelle auch nicht, ich glaub die Entscheidung ist fast schon gefallen! Obwohl ich 60€ für ne Maus schon ziemlich viel finde. Die Frage ist ob man mit ner 10€ Maus genauso gamen könnte.. wäre mal interessant das raus zu finden.

Ach ja und bitte keine MMO-Mäuse mit 20 Tasten, so Transformers wie das MadCatz Cyborg oder special editions für 800€.

ProduktMaße bhtDesignAbtastungSensorDPIHzGewichtLODTastenBesonderheitKritikPreis
SteelSeries Sensei RAW Frost BlueLaser860€
SteelSeries Kinzu V3 weißoptisch440€
Zowie FK1 / 2-C63 39 129symmetrischoptisch / LED-rot / IR
PixArt PMW 3360
3200100074g7keine Software notwendig, verbesserte Version70€
Zowie EC1 / 2 / 3-C64 42 130einhändischoptisch / LED-rot / IRPixArt PMW 33603200100080g5keine Software notwendig, verbesserte Version70€
Zowie ZA11 /12 /13-C60 42 129symmetrischoptisch / LED-rot / IRPixArt PMW 33603200100072g5keine Software notwendig, verbesserte Version70€
Zowie S1 / S2-C61 40 123symmetrischoptisch / LED-rot / IRPixArt PMW 33603200100072g5keine Software notwendig, verbesserte Version70€
Razer Viper Mini54 38 118symmetrischoptisch / LED-rot / IRPixArt PMW33598500100061g6integrierter Speicher für Profilemittlere Maustaste versagt?, schlechterer Sensor50€
Roccat Kone Pro (Air)72 40 125einhändischoptisch / LED-rot / IRPixArt PAW 3370 (Roccat Owl-Eye 19K)19000100075g5Air mit Wireless OptionScrollrad versagt?59€
Logitech G203
HyperX

Edit:
Irgendwie peil ich einige Userberichte nicht so richtig. Haben die Zowies nun eine Gummibeschichtung oder nicht? Oder gabs da mal ein Refresh wonach alle nun keine mehr haben? Falls jemand bescheid weiß wären Infos dazu sehr hilfreich.

Edit2:
Doch so viel los hier. Naja ich glaub Zowie ist hier schon der richtige Weg. Solang hier nix kommt wird es einer von den Modellen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dieses Dreckszeug finde ich auch furchtbar. Viel helfen kann ich dir aber auch nicht, meine Zeigeviecher sind allesamt uralt. Habe seit etwa 12 Jahren dieselbe Logitech M-BJ58, nur die kleinen runden Teflonfüße habe ich zwischendurch wieder ankleben müssen.

Es soll übrigens möglich sein, die Klebepest notfalls mit Allohol (Isoprop) zu entfernen. Das ist wohl immer nur eine Art Beschichtung.

...
Es soll übrigens möglich sein, die Klebepest notfalls mit Allohol (Isoprop) zu entfernen. Das ist wohl immer nur eine Art Beschichtung.

Ja klar, soll nicht nur so sein, isso :)
Hab ich bei meiner Razer gemacht, die ist jetzt nackt, auch ziemlich alt und funktioniert eigentlich tadellos. Nur bei dem Mausrad gibt es eine Stelle/Noppen, die beim Drehen die umgekehrte Richtung auslöst.
Das heißt ich dreh nach unten und die Seite scrollt nach unten, bis das Rad die Stelle trifft, dann scrollt die Seite 1 Mal nach oben und dann weiter nach unten.
So nervig beim Gamen, Lesen, usw. Hab auch schon aufgeschraubt alles gesäubert pipapo, aber kann den Fehler nicht finden, anscheinend ein Hardwaredefekt, kenn mich leider nicht mit Elektronik aus. Könnt ich das fixen, würd ich mir gar keine neue Maus kaufen. Sie sieht zwar schon ramponiert aus, aber wayne.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die G402 mir holen müssen und bin sehr angetan davon!
Super für grosse Männer Hände!
Alle Tasten können wirklich so konfiguriert werden wie man es braucht!

Die G402 ist gummiert.

Dann lügen wohl die Tests, die behaupten beide Seiten wären gummiert.
Linke Daumenablage und rechts geriffelte Fläche.

Allgemein ist die Maus auch eher nicht mein Fall. Könnte sich live vielleicht aber doch ganz gut anfühlen, nur über die Gummierung kann ich nicht hinwegsehen. Wäre das Design wenigstens schlichter..

Fühlt sich an wie Hartplastik.Wenn du Grosse Hände hast und die 5 Tasten Links wirklich super bedienen willst kann ich die Maus nur empfehlen.

Nagut werd sie mal in die Liste aufnehmen, immerhin sind da ja auch andere seitlich gummierte.
Und Logitech ist ja auch kein NoName, also schlecht ist die bestimmt nicht denke ich.

Ich habe schlechte erfahrungen mit "noname" gemacht. Das ist gebrandeter China dreck. Logitech ist halt noch wer die Mäuse macht die von der Quali nicht schlecht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh