[Kaufberatung] Maus für Laptop

Fischhirn

Enthusiast
Hi,

ich suche für einen Kollegen als Geburtstagsgeschenk eine neue Maus für seinen laptop.
Er arbeitet viel an dem Teil aber zockt auch ab und zu eine Runde und ist qualitativ relativ anspruchsvoll (Preis/Leistung muss stimmen).
Zudem sollte sie kabellose sein und 20 - 30 € kosten.

Ich finde natürlich viele Mäuse bei Amazon, aber hat jemand einen super Tipp? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

dann schau dir mal die Logitech M325 an. Die kostet etwa 20 € und hat ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Das ist eine kleine Laptop Maus die eine sehr angenehme Form hat und über gute Druckpunkte verfügt.

Gruß

guck' Dir mal die MS Optical 200 an. Hab ich mir jetzt für den Firmen-Laptop geholt und bin sehr zufrieden. Kostet ~9 EUR und der Sensor macht wirklich Freude!

Habe die Logi M325 hier, läuft wunderbar und dank Unified Empfänger kann man auch zB ne Tastatur zusätzlich verbinden ;)
Der "Kofferraum" für den Empfänger ist auch verdammt praktisch.

Sie ist jedoch relativ klein. Die ganze Hand auflegen ist also nicht möglich, man krallt sie eher mit 4 Fingern.
Die Verarbeitung, der Druckpunkt und die restliche Haptik sind aber über jeden Zweifel erhaben.

Zum Zocken für Strategie und Minecraft ok, vollwertige Egoshooter würde ich damit aber nicht spielen wollen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh