[Kaufberatung] Maus für große Hände

~HazZarD~

Urgestein
Thread Starter
Mitglied seit
08.02.2007
Beiträge
4.092
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

Da die rechte Maustaste meiner Func MS-3 langsam aber sicher den Geist aufgibt bin ich auf der Suche nach einer ähnlich großen Maus als Nachfolger. Ich habe große Hände (Handschuhgröße 10.5-11) und komme daher mit vielen der geläufigen Mäuse nicht zurecht bzw. kann diese nicht längere Zeit nutzen ohne das mir irgendwann Ring und kleiner Finger einschlafen, da mein Ring und kleiner Finger rechts an der Maus runterhängen. Meine Griffart ist Palmgrip mit 1-2-2. Daher war die MS-3 für mich die perfekte Maus(form), da ich meine komplette Hand auf der Maus untergebracht habe.

Neben der Func MS-3 habe ich noch eine MX-Master als kabellose Maus als Backup und fürs Mobile arbeiten. Für Office arbeiten empfinde ich sie mehr als ausreichend, nur für längere Gamingsessions ist sie für mich komplett ungeeignet.

Vergleich MS-3 vs. MX Master

Alles was ich bisher gefunden habe ist weit schmaler als meine MS-3, mit der DM2 Supreme als wohl besten Kadidaten als Nachfolger.

Hat von euch noch jemand nen Geheimtipp für ne Maus mit ner vollständigen Auflage für den kleinen Finger? Ansonsten werde ich mein Glück bei der DM2 Supreme probieren.


Vielen Dank schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:

Habe mir neue Omron Taster (D2FC, da die Maus mit D2FC Tastern kam) bestellt, eingelötet und das scheint die Probleme gelöst zu haben. Damit hält die Maus hoffentlich weitere 7 Jahre bis einer der Hersteller sich dazu entscheidet mal wieder ne ordentlich dimensionierte Maus auf den Markt zu bringen.
 
Falls doch wieder was sein sollte, ich empfehle mal die roccat kone aimo
Hab selber Größe 12 und das war etwa die einzige die gut passt
 
Falls mal wieder was mit den Switches sein sollte, kann man es auch erstmal ohne löten versuchen
beispielsweise kann man die Kontaktflächen der Switches mit üblichem Kontaktspray reinigen, wenn das allein nicht hilft dann die Feder ausbauen und die Kontaktflächen etwas anschleifen oder ggf. die Feder eines neuen Switches einbauen, wenn die alte ermüdet/defekt ist
da gibts ein gutes Video zu

und ja, Roccat hat Mäuse für große Hände ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh