Hallo,
weil meine Logitech M-RAG97(keine Ahnung ob das nun wirklich der Marketing-Name ist) kürzlich ausgefallen ist, wollte ich mir einen Nachfolger für diese zulegen.
Sie würde hauptsächlich zum Surfen und Spielen genutzt werden (wobei ich keine High-End-Maus brauche) und sollte folgende Anforderungen erfüllen:
mfg D3lta
weil meine Logitech M-RAG97(keine Ahnung ob das nun wirklich der Marketing-Name ist) kürzlich ausgefallen ist, wollte ich mir einen Nachfolger für diese zulegen.
Sie würde hauptsächlich zum Surfen und Spielen genutzt werden (wobei ich keine High-End-Maus brauche) und sollte folgende Anforderungen erfüllen:
- Linux-kompatibel: Da ich eigentlich fast ausschließlich Linux nutze, ist das wohl ein wichtiges Kriterium, was die meisten Mäuse aber erfüllen sollten.
- Ein paar Zusatz-Tasten: An der Logitech waren 3 und ich habe sie ingame auch häufig verwendet, sonst könnten sie auch ganz nützlich sein.
- 4-Wege-Mausrad: Die Logitech hatte eines und ich fand es gerade zum Surfen relativ praktisch, ist aber kein Muss, da das wohl auch Gewöhnung ist.
- Die Cyborg RAT3: Ich mag sie aufgrund ihres Designs und ich hatte vor längerer Zeit mal in einem Laden eine RAT5 oder 7 (der Unterschied soll ja eh nicht so groß sein) in der Hand und ich hatte das Gefühl, dass sie auch ganz gut in meinen Händen liegt.
- Sharkoon Fireglider
- Sharkoon Darkglider: Hat ein 4-Wege-Mausrad
- Roccat Kova: Sieht zwar ganz gut aus, soll aber ein paar technische Probleme haben...
mfg D3lta