[Kaufberatung] Maus; evt. kabellos, evt. Bluetooth

Barego

Neuling
Hallo zusammen

Ich suche eine optische Maus für meinen Laptop. Die jetztige Mini-Maus ist mir irgendwie einfach zu unhandlich und klein.
Ich möchte etwas das gut in der Hand liegt und angenehme Tasten(-töne) hat. Sollte nicht unbedingt zu klein sein (aber auch nicht ein Monster-Ding:d) Ich spiele keine Ego-Shooter etc. wofür ich eine super präzise Maus bräuchte. Mache schon ab und zu ein paar Games aber sie muss nicht speziell dafür geeignet sein. Dachte eher an etwas aus dem unteren Preissegment...

Kabellos wäre relativ nützlich; Bluetooth wäre integriert in meinem Laptop, aber gibt es empfehlens-/ preiswerte Bluetooth-Mäuse??

Grüsse Barego

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Logitech MX620 soll recht ordentlich sein, sagen zumindest viele Leute hier.

Ich hab ne MX Revolution, aber die wäre Overkill für dich, schau dich am besten bei Microsoft und Logitech in dem Bereich um, hier im Forum vllt mal die Sufu benutzen, kamen schon öfters solche anfragen, vltl findest du ja was passendes.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a279472.html

Die Maus hab ich an meinem 6224W. Funktioniert problemlos und man braucht keinen extra Empfänger.

Wie ist die so von der Grösse her? Ist die kleiner als eine "normale" Maus oder passt die so richtig in die Hand?

Die Logitech MX620 soll recht ordentlich sein, sagen zumindest viele Leute hier.

Ich hab ne MX Revolution, aber die wäre Overkill für dich, schau dich am besten bei Microsoft und Logitech in dem Bereich um, hier im Forum vllt mal die Sufu benutzen, kamen schon öfters solche anfragen, vltl findest du ja was passendes.

Hmm lohnt es sich wirklich fast 40€ (in der Schweiz) für eine Maus auszugeben? Wo liegen die Vorteile gegenüber einer billigen Maus?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die so von der Grösse her? Ist die kleiner als eine "normale" Maus oder passt die so richtig in die Hand?

Hmm lohnt es sich wirklich fast 40€ (in der Schweiz) für eine Maus auszugeben? Wo liegen die Vorteile gegenüber einer billigen Maus?

Die ist von der Größe her in Ordnung, kleiner als eine normale Maus, liegt aber dank der Form trotzdem ganz gut in der Hand.

Könnte jemand auch Mäuse aus einer tieferen Preisklasse empfehlen oder lohnt es sich wirklich so viel Geld für eine Maus auszugeben?

Könnte jemand auch Mäuse aus einer tieferen Preisklasse empfehlen oder lohnt es sich wirklich so viel Geld für eine Maus auszugeben?

Ich sag mal so:
Eingaberäte werden oft in ihrer Wichtigkeit unterschätzt.
Es ist wichtig, dass die Maus gut ist. Nur weil sie 40€ kostet, muss sie nicht gut sein.
Wenn die 20€ - Maus Dir besser in der Hand liegt, dann solltest Du eher diese in Betracht ziehen.
Wenn Dir aber die teure Maus besser gefällt, dann solltest Du das schon ernsthaft in Erwägung ziehen.

Ich sag mal so, billige Kabellose Mäuse sind so ne Sache, ich hatte schon ein paar in der Hand und die wollte ich nach wenigen Sekunden gleich an die nächste Wand pappen. Das Proble mist, Kabelmäuse müssen nicht unbedingt teuer sein, da können auch billigere gut sein, nur bei den Kabellosen muss ein ordentliches Energiemanagement vorhanden sein (Ladestation, lange Laufzeit), dann muss die Übertragung über Funk ordentlich sein, was auch oft net richtig funzt. Kurzum da summiert sich flott was zusammen.
Von dem her - überleg mal, die paar Kröten die du ausgibts rentieren sich recht gut, du arbeitest meist jeden Tag damit und die Maus hält auch ewig.
Wenn du was rdentliches hast und keine Probleme - super, wenn du aber Probleme mit dem Eingabegerät hast ...

Wie (gross) ist denn der Empfänger der Logitech MX620?
Würde es sich in diesem Fall fast lohnen eine kabelgebundene Maus zu kaufen?

Edit: Habe hier ein Review gefunden.. Sehr aufschlussreich:)

Gibt es zahlbare Alternativen oder günstigere, die gar besser sind als diese? Ich denke wegen dem Gewicht muss ich noch schauen ob mir das passt...

Würdet ihr zudem ein Mousepad empfehlen für eine teurere Maus oder braucht es das nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Keine Vorschläge/Ratschläge? Was nutzt ihr denn so für Mäuse?

Grüsse Barego

Ich benutz die MX Revolution :d - alles bestens...

Als Unterlage empfehl ich ma das Steelseries Qck, günstig und gut. Kmmt außerdem gut mit allen Mäusen zurecht.

Hab jetzt heute die MX620 mal in der Hand gehabt. Eigentlich recht bequem, ist halt auch gewöhnungssache. Nur kann ich mich jetzt nicht entscheiden, ob ich lieber noch ein wenig mehr für eine MX1000 ausgebe (die sieht irgendwie bequemer aus), die MX620 kaufe oder lieber eine billigere V220 kaufe:confused:

Kann mir jemand helfen?:wink:

Ich hab die V470 ins Auge gefasst - nach allem was ich so gehört hab soll die wohl recht gut sein und dank Bluetooth auch einfach einzurichten... Hat sogar unten einen Schalter um die Maus auszuschalten wenn man sie nur transportieren will!
Sehr praktisch wie ich finde!

Das Problem ist halt, das wir mit beraten am Ende sind, was letztendlich dein Geschmack ist und wieviel deien Schmerzgrenze beim Ausgeben ist musst du selber wissen.

Für deine Bedürfnisse reichen alle vorgeschlagenen Mäuse, aber welche letztendlich die Beste ist, wissen wir halt auch nicht.

Die MX1000 hatte ein Bekannter von mir, war ganz gut und hat auch lange durchgehalten.
Der Name MX620 fällt immer wieder wenn es um Kabellose Mäuse geht.
Die V220 kenn ich jetzt nicht direkt.

Also am besten nimmst du die, welche dir am besten in der Hand liegt und wenn sie dir dann wider erwarten nach dem Kauf nicht gefällt, schick sie zurück.

Die letzte Entscheidung welche du kaufst muss du selber treffen :d

Ok, vielen Dank...

Ich denke ich werde heute mal in einen PC-Fachladen gehen (der die MX620 übrigens billiger verkauft als das billigste Angebot im Internet...) in der Hoffnung dort die verschiedenen Modelle ein wenig vergleichen zu könnnen.
(Hab mir schon gedacht dass so eine Antwort kommt, du hast ja schliesslich auch recht...)

Liebe Grüsse

Barego

Kein Problem, ich weis wie das ist, kommt bei mir auch häufig genug vor, letztendlich will man ja keinen fehlkauf amchen.
Kannst ja noch sagen, welceh maus deien Wahl war.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh