maus bleibt hängen bei dvdrom

Nayrobi

Neuling
hi !
sorry, weiß nicht in welchen thread ich das schreiben soll.

hab neuen pc und es nervt tierisch, dass jetzt auf einmal sobald ich das dvdrom in betrieb nehm - sprich etwas installier - auf einmal die maus hängen bleibt und ruckelt und die musik wiedergabe voll verzerrt und ruckelt. was kann denn das sein ? ist ja auf meinem alten p4 tadellos gegangen - jetzt mit dem core 2 duo auf einmal nicht mehr oder wie ??

bitte hilfe !

außerdem wieso hab ich nur beim windows start nachdem alles geladen wurde schon eine cpu auslastung von ca 10% ????
läuft ja kein programm !
echt komisch das ganze

lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich läuft einer deiner PATA Kanäle im PIO Modus.
Schau im Gerätemanager bei den IDE PATA Controllern nach Primärer und Sekundärer IDE Kanal. Dort muss alles auf DMA stehen.

hmm hab geschaut
bei den beiden primären ide kanälen steht - dma wenn verfügbar
und bei den sekundären steht beim 1. Ultra DMA Modus 5
und beim 2. dma wenn verfügbar

wieso ist der am sekundären ?
hab auf meiner motherboard asus p5b vm do nur einen ide port ...

echt komisch - hab grad auf die neueste firmware geupdatet aber die ide kanäle und auch der dvdrom treiber sind von 2001 ! ?

wie kann ich das ändern ?

hab außerdem bei den IDE ATA/ATAPI Controllern noch 2 drinnen
Intel(R) ICH8 port serial ATA Storage Controller - 2825
Intel(R) ICH8 port serial ATA Storage Controller - 2820

da sind treiber von 2006 drin

was ist das ??

Hast du die Maus zufällig am USB port?? Dann musst du die einfach an PS2 (vorrausgesetzt du hast den noch) mal ranhängen, dann müsste es gehen...

Ansonsten --> k a :haha:

Jedefalls bei mir wars auch so, hab den einfach am PS2 rangemacht und es war weg. ;)

Versuch das mal und meld dich hier dann wieder... :d

hmm das wär fein wenns so einfach wäre ;)

die hängt am ps2 ...

die maus spinnt nur wenn es cdrom zu Laden anfängt ...
die ganze musik wird verzerrt !
volle schräg

das system ist komplett neu !!

hab ich grad am we zusammengeschraubt und neu aufgesetzt ...

echt komisch
Hinzugefügter Post:
kann es sein - weil ich beim Zusammenbau Probleme hatte, dass es von dem kommt ?
hab das system nicht zum laufen gebracht bis ich durch einen fliegenden aufbau festgestellt hab, dass das blöde blechteil (wo man ps2 usb usw) anhängt - einen kurzen beim mainboard verursacht hat ...

sonst passt eigentlich alles.
Er läuft recht stabil - nur das mit dem DVD ist echt nervig ...

Kann das sein, dass das mainboard, durch den kurzen, einen schaden bekommen hat ?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas in der Art hab ich auch, allerdings bei einem CD-ROM Laufwerk (System: Athlon X2 3800+). Ich hab das Problem erst, seit ich ne USB Tastatur habe... ich hab dann mal eine zusätzliche PS/2 Maus dran gehängt, und siehe da: die hatte keine Probleme. (interessanter Nebeneffekt: wenn ich ne Taste der Tastatur drücke, funktioniert die USB-Maus direkt wieder)

komisch - das hat bei mir nichts damit zu tun ...

kann das am betriebssystem liegen ?
xp pro - version 2002 steht bei mir ?? !!
natürlich mit allen updates und sp2

außerdem macht es was aus wo ich meine ram hinsteck ?

hab 4 slots - ich hab die ram auf a1 und a2 gesteckt

muss ich die vielelicht auf a1 und b1 stecken ?

lg

außerdem macht es was aus wo ich meine ram hinsteck ?

hab 4 slots - ich hab die ram auf a1 und a2 gesteckt

muss ich die vielelicht auf a1 und b1 stecken ?

Mit deinem Maus Prob hat das nix zu tun... könnte ich mir zumindest nicht vorstellen... :shake:

Thema RAM: Das kommt ganz drauf an:

1. Welches Mainboard du hast?
2. Was für einen Arbeitsspeicher du hast? (2 komplett gleiche Riegel oder nicht?)

Wenn du mir das beantwortest, kann ich dir das ganz genau sagen... ;)

Denn wenn du 2 gleiche RAM Riegel hast, kommen die normalerweise die Slots, die die selbe Farbe haben, aber nicht alle Mainboards haben die Slots markiert. ;)

aha !!
da kommen wir der sache schon näher ...

hab 4 slots a1+a2 schwarz+gelb
und b1+b2 schwarz+gelb

hab beide in den A slots drinnen !
hab gedacht das gehört so ?? steht in der blöden asus mainboard beschreibung auch nichts drinnen...

mainboard
ASUS P5B VM DO

RAM:
2 x 1024 MB RAM Riegel DDR2 PC2-800 CL4, Corsair EPP

danke für die hilfe !

aha !!
hab 4 slots a1+a2 schwarz+gelb
und b1+b2 schwarz+gelb

Dann ist es ganz einfach, steck die beiden RAM Riegel in den selben farbigen slots. Beide müssen in den in gelben oder schwarzen stecken... Dann müsste auch automisch beim hochfahren des PCs DUALCHANNEL (beim POST vom Bios) stehen... irgendwo dort... ;) und wenn dem so ist, dann funktioniert das richtig...

PS: In welche Farbe du die RAMs reinsteckst ist egal, gibt keine geschwindgkeits vorteile... ;)

Zuletzt bearbeitet:
geil - bin gespannt obs dann schon mal besser läuft

meinst hat das was mit dem dvd laufwerk problem auch zu tun ?

geil - bin gespannt obs dann schon mal besser läuft

Der läuft nicht nur besser, sondern auch schneller... Besonders bei spielen wird sich das bemerkbar machen... ;)

meinst hat das was mit dem dvd laufwerk problem auch zu tun ?

Ganz ehrlich gesagt: Nein, ich denke mal damit hat es nichts zu tun... Trotzdem hoffe ich das für dich... Meld dich einfach sobald das gemacht hast.. ;)

soo leider war das nicht die lösung für das dvd problem ...

hab das ide kabel nochmal umgesteckt ... aber alles beim Alten.

ich vermut das Mainboard hat Schaden genommen durch den Kurzschluss ?

hab außerdem immer noch 11% CPU auslastung ohne, dass irgendein Programm läuft außer den internen Windowsanwendungen ...

shit !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh