Hi leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?
Ich verwende den PC für Internet/HD-Movies/Photoshop und gelegentlich für Starcraft2/Premiere & in Zukunft auch für Diablo3
zur zeit habe ich:
– Asus P5Q – Intel Core 2 Duo E8400 (mit be quiet! Dark Rock Advanced C1) – und 6GB DDR2-RAM
– Sapphire HD 3850, 512MB GDDR3 (mit Arctic Cooling Accelero L2 Pro @7V)
– be quiet! STRAIGHT POWER, E8 500W
mein Projekt fürs silent-Upgrade: (allgemein bin ich auf gute Preis/Leistung aus und auch auf eine niedrige Lautstärke)
– Fractal Design Define Mini - Black
– Asus GT-520 Silent, PCI-E x16, 1GB GDDR3 (VP5
)
– OCZ Agility 3 60GB
– Netzteil will ich behalten
– einen Ivy Bridge i5
– ein mATX-Board mit USB3
wobei ich mir die Fragen stelle:
- soll ich ein Mainboard mit Socket 2011 oder eins mit 1155 kaufen? (ich habe gelesen dass auch Ivy Bridge Prozessoren mit dem alten Socket rauskommen ... auch sind die 2011 Boards aktuell noch sehr teuer)
- ist - falls ich ein 1155-Board kaufe - das nach 3 Monaten veraltet bzw wie schnell wird ein 2011-Board veraltet sein? (ich mache so alle 3 Jahre in PC-Teil-Upgrade)
- wie vermutet ihr das Pricing der Ivy Bridge i5's diesen Sommer?
- welchen CPU-Kühler soll ich mir holen wenn der schon bestehende nicht ins Gehäuse passt?

zur zeit habe ich:
– Asus P5Q – Intel Core 2 Duo E8400 (mit be quiet! Dark Rock Advanced C1) – und 6GB DDR2-RAM
– Sapphire HD 3850, 512MB GDDR3 (mit Arctic Cooling Accelero L2 Pro @7V)
– be quiet! STRAIGHT POWER, E8 500W
mein Projekt fürs silent-Upgrade: (allgemein bin ich auf gute Preis/Leistung aus und auch auf eine niedrige Lautstärke)
– Fractal Design Define Mini - Black
– Asus GT-520 Silent, PCI-E x16, 1GB GDDR3 (VP5

– OCZ Agility 3 60GB
– Netzteil will ich behalten
– einen Ivy Bridge i5

– ein mATX-Board mit USB3
wobei ich mir die Fragen stelle:
- soll ich ein Mainboard mit Socket 2011 oder eins mit 1155 kaufen? (ich habe gelesen dass auch Ivy Bridge Prozessoren mit dem alten Socket rauskommen ... auch sind die 2011 Boards aktuell noch sehr teuer)
- ist - falls ich ein 1155-Board kaufe - das nach 3 Monaten veraltet bzw wie schnell wird ein 2011-Board veraltet sein? (ich mache so alle 3 Jahre in PC-Teil-Upgrade)
- wie vermutet ihr das Pricing der Ivy Bridge i5's diesen Sommer?
- welchen CPU-Kühler soll ich mir holen wenn der schon bestehende nicht ins Gehäuse passt?

Zuletzt bearbeitet: