[Kaufberatung] mATX PC bis 900€

5schatten

Enthusiast
Hallo allerseits,

die Freundin eines Freundes möchte sich einen neuen Gaming PC anschaffen, besonders wichtig ist ihr dabei die Optik des Gehäuses und das Cooltek C3 wurde auserchoren.

Ich habe den Thread gewälzt und die Konfiguration entsprechend etwas angepasst. Hat jemand Vorschläge oder Einwände gegen folgendes Setup?

http://geizhals.de/eu/?cat=WL-620122&wlkey=95827dec015157e6e3169006286ae3a0

Die Grafikkartenlänge könnte wohl ein limitierender Faktor sein, sollte aber laut Datenblatt herein passen.

EDIT:
-NT gegen PCGH Edition getauscht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du so bestellen! Sieht gut aus :)

Ich weiß nur nicht, wie das Gehäuse belüftet ist, ggf. würde ich zur GTX 960 4GB greifen, auf Grund der geringeren Wärme- und somit auch Geräuschentwicklung.
die R9 380 und GTX 960 nehmen sich kaum was, die 380 ist vielleicht nen Hauch schneller.

beim NT besser die PCGH version nehmen ist leise :)
Den Rest würde ich so lassen

Mainboard könntest du auch das MSI H170M-A PRO nehmen. Da gibts 25€ Cashback.
Sonst :bigok:

du wirst dich wundern, bei einem netzteil in der dimension sparst du 1 wenn es hochkommt 2 kabel.
also wirst du mit einem modularen netzteil ebenfalls kabelsalat haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh