[Kaufberatung] mATX Board für Intel 1156

morgoth81

Neuling
Hi,
mein Computer hat endgültig den Geist aufgegeben und jetzt brauche ich möglichst schnell einen Ersatz. Als CPU habe ich die i5 750 auserkoren, wobei auch da evtl. etwas kleineres sein könnte.
Jetzt suche ich noch ein möglichst günstiges Board dafür. Da ich in der zweiten Ausbaustufe auf ein kleineres Gehäuse umsteigen möchte, würde ich mATX vorziehen. Welches ist da derzeit zu empfehlen? Ich brauche eigentlich nicht viel, da mein PC neben Office und Surfen nur sehr selten ein Spielchen im Stile von Anno 1401 zu bewältigen hat. Im Moment habe (hatte) ich einen E6750 auf einem P35-DS3 und die Leistung war für mich ausreichend. Könnt ihr mir vielleicht ein Paar Empfehlungen geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI P55M-GD45. Das ist besonders sparsam. Für 10€ weniger gäbe es das Gigabyte GA-P55M-UD2. Nicht ganz so sparsam aber sonst genauso empfehlenswert!

Da könnte sich ja auch ein AM3 System mit nem X3 440 z.B. ganz gut machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh