Mattieren des Displays?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schmendrik

Enthusiast
gibt es irgendeinen weg, einen notebookscreen zu entspiegeln, ohne dass es (zu auffälige) einschränkungen gibt?
bei folien liest man ja immer, dass der screen dann an schärfe verliert, grobkörnig wird und/oder dunkler etc..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AFAIK nein und ne Kiste mit Spiegeldisplay kauft man halt nicht.

es gibt leider keine alternative zum ausgeguckten notebook.
allein aufgrund des spiegels würde ich es nicht holen. ist halt ein no go.

Normalerweise gibts da immer ne Alternative!

Genaue Anforderungen und Budget?

nicht beim NP900X5L. gewichtsmässig ist nur das lg gram ähnlich. auch mit spiegel.
aber das ist jetzt eine andere diskussion, nicht für den thread.

also noch jemand irgendwas mal getestet an entspiegelung und kann eventuell was mit kleinen einschränkungen empfehlen?

Die Garantie kannst du dir da auch in die Haare schmieren, definitiv in Deutschland und janz Europa!

Und ne Samsung oder LG Kiste nimmt man da noch nicht einmal theoretisch!

sag mal, was hast du an OT nicht verstanden? hier keine diskussion.

X1 Carbon und fertig

Dell XPS 13?

Das ist aber auch Glare, meine ich.

Dir werden Alternativen geboten, die besseren Service bieten und wahrscheinlich auch länger halten werden. Die Antwort auf deine Frage hast du schon bekommen.

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch das Display zu tauschen, vielleicht gibt es ja was mattes. Wird aber weder leicht noch billig bei den genannten Geräten.

das sind keine alternativen.
das ist OFF TOPIC.

Mimimi.

Das Folie Käse ist haben wir doch schon festgestellt. Warum also nicht andere Geräte vorschlagen, die du vielleicht übersehen hast? ;)

Einzige Möglichkeit wäre vielleicht noch das Display zu tauschen, vielleicht gibt es ja was mattes. Wird aber weder leicht noch billig bei den genannten Geräten.

Das würde ich persönlich aufgrund der Garantie nicht machen. Hinterher geht das Gerät aus einem anderen Grund kaputt und der Händler/Hersteller verweigert zurecht die Abwicklung und Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
niemand hat irgendwas festgestellt.
ich wette niemand hier hatte jemals irgendeine folie.

und es gibt KEINE alternative bei 15" unter 1.5kg. fertig.

@Tzk würde ich auch nicht, aber der TE will ja was mattes. Dann geht das.

Und zu den Folien... Hab ich schon benutzt, sieht saumäßig kacke aus, die Bildqualität leidet, die Folie sitzt nie komplett bündig und es nervt die Teile aufzubringen.

Guck doch mal bei Geizhals bei den Laptops, gibt bestimmt ein paar mehr Geräte in dem Gewichtsbereich mit der gewünschten Leistung.

Ich mach hier mal zu, bringt ja eh nix außer ForenPVP.

:closed:

Bei Beschwerden und Nebenwirkungen PM an mich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh