drakrochma
Enthusiast
Hallo
Mein Problem:
Ich habe 2 80er hitachi-Platten in meinem Rechner als Matrix-Raid laufen.
1 Raid1 mit 40 gb
1 raid0 bestehend aus den restlichen 2 mal 40 gb
System is auf dem Raid0, die Eigenen Dateien, Bilder, Wichteige Daten... sind auf dem Raid1.
Jetzt hat es mir den Raid1 zerlegt.
Konnte aber ohne Probleme weiterhin mit dem raid0 arbeiten, also, system lief super, nur die wichtigen daten sind weg.
Habe den Fehler begangen die sicherungsplatte mit scandisk auf fehler überprfen zu wollen.
seitdem hänge ich in ner schleife.
scandisk wird nicht ganz fertig, startet mitten in punkt 4/5 neu.
startet wieder scandisk...
vor allem wird nicht die sicherungsplatte sondern eine andere spieleplatte überprüft.
in den abgesicherten modus komme ich nicht rein, da sich der recher bei der datei crcdrive aufhängt.
wer kann mir sagen, wie ich die daten retten kann, wie ich das system wieder zum laufen bekomme und warum der raid0teil , der beide platten braucht super lief, obwohl der raid1teil nicht mehr funktioniert, obwohl auf beiden platten vorhanden?
System siehe Sig
Rechner wird mit 5 92ern und 3 120er lüftern gekühlt
Danke
Mein Problem:
Ich habe 2 80er hitachi-Platten in meinem Rechner als Matrix-Raid laufen.
1 Raid1 mit 40 gb
1 raid0 bestehend aus den restlichen 2 mal 40 gb
System is auf dem Raid0, die Eigenen Dateien, Bilder, Wichteige Daten... sind auf dem Raid1.
Jetzt hat es mir den Raid1 zerlegt.
Konnte aber ohne Probleme weiterhin mit dem raid0 arbeiten, also, system lief super, nur die wichtigen daten sind weg.
Habe den Fehler begangen die sicherungsplatte mit scandisk auf fehler überprfen zu wollen.
seitdem hänge ich in ner schleife.
scandisk wird nicht ganz fertig, startet mitten in punkt 4/5 neu.
startet wieder scandisk...
vor allem wird nicht die sicherungsplatte sondern eine andere spieleplatte überprüft.
in den abgesicherten modus komme ich nicht rein, da sich der recher bei der datei crcdrive aufhängt.
wer kann mir sagen, wie ich die daten retten kann, wie ich das system wieder zum laufen bekomme und warum der raid0teil , der beide platten braucht super lief, obwohl der raid1teil nicht mehr funktioniert, obwohl auf beiden platten vorhanden?
System siehe Sig
Rechner wird mit 5 92ern und 3 120er lüftern gekühlt
Danke
Zuletzt bearbeitet: